Die Suche ergab 15 Treffer

von Sephoria
Dienstag 5. November 2019, 12:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gleitsicht Kontaktlinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 13103

Re: Gleitsicht Kontaktlinsen

Trotzdem danke.
Fühlt mich hier nich gut aufgehoben. Zu viele komische Kommentare und es wird an meinen Aussagen gezweifelt.
von Sephoria
Montag 4. November 2019, 18:56
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gleitsicht Kontaktlinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 13103

Re: Gleitsicht Kontaktlinsen

Dooooooch, das.habe ich verstanden. Meine Linsen in meiner Stärke brauchen meistens 3 Wochen bis sie da sind. Aber mein Vorhaben mit Gleitsichtkontaktlinsen sollte doch nicht jetzt alles sein. Ich wollte mich eigentlich nur hier schlau machen. Ausserdem hat sich das Thema Gleitsichtbrille für mich e...
von Sephoria
Samstag 2. November 2019, 11:19
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gleitsicht Kontaktlinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 13103

Re: Gleitsicht Kontaktlinsen

Ich gehe damit zu einem.anderen Optiker, der soll mir da nochmal eine Probelinse bestellen
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 23:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gleitsicht Kontaktlinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 13103

Re: Gleitsicht Kontaktlinsen

Vollkommen richtig.
Das war auch nicht der Plan alles neue gleichzeitig zu tragen.

Ich musste sie einmal ausprobieren und mehr nicht. Aber das es so schlecht war, hätte ich nicht gedacht.
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 17:28
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gleitsicht Kontaktlinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 13103

Re: Gleitsicht Kontaktlinsen

Gar nicht.
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 17:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Vielen Dank Herr Optikmeister.
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 16:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gleitsicht Kontaktlinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 13103

Gleitsicht Kontaktlinsen

Hallo Zusammen, ich trage seit fast 30 Jahren weiche Kontaktlinsen. Seit fast 1,5 Jahren habe ich mit der Alterssehschwäche zu kämpfen, aber mit zusätzlichen Lesebrillen war das Thema.gut abgedeckt. Aber auf Dauer doch nervig, denn einmal.die Lesebrillen vergessen, geht alles nur noch übers Handy mi...
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 13:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Danke für eure hilfreichen Tipps.


Ich habe noch eine Frage

Gibt es einen ungefähren Richtwert, wie lange eine Gleitsichtbrille getragen wird?
Sind das 2 Jahre?
Und bleibt irgendwann der Nahbereich stehen, sodass man keine Brille mehr ändern muss?
Oder wie oft wird eine Gleitsichtbrille erneuert?
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 12:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Jetzt nochmal meine Frage an euch: Tausche ich meine Gleitsichtbrille in eine normale Brille und mit einer zusätzlichen Lesebrille um? Weil das geht vom Hersteller. Anstatt eine Gleitsicjtbrille mit falschen Werten, die eh nicht mehr geändert wird? Das erscheint mit am besten. Aber ich bin kein Fach...
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 12:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Hallo Distel, ich arbeite nicht viel.im Nahbereich. Es geht um die alltäglichen Dinge, die ich lesen möchte Einfach im Alltag klar kommen. Da komme ich mit meiner alten Fernbrille und billige dm Lesebrille besser zurecht. Aber das kann es ja nicht sein;-) Derzeit trage ich nur die Gleitsichtbrille, ...
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Hallo GodEmperor, auch ein Dankeschön an dich. ich habe ja diverse Sehbrillen aus Drogeriemärkten ausprobiert,.die.über meine Kontaktlinsen kommen.und.da funktioniert das Lesen einwandfrei. Un.bevor ich die.Alterssehschwävhe bekommen habe, konnte ich das Kleingedeuckte ohne Probleme lesen. Visus, da...
von Sephoria
Freitag 1. November 2019, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Hallo Lutz, danke für deine Mühe. Bist du Optiker? Woher soll ich wissen, warum der Optiker die falsche Stärke für den Nahbereich genommen hat. Ich hab keine Ahnung. Ich sollte die Tageszeitung vor Augen halten und schildern was ich lesen konnte. Mir wurde es so erklärt, dass die Firma bei einer Änd...
von Sephoria
Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Hallo Distel, danke für die hilfreichen Ratschläge. Mit den Fotos und großziehen das war auch meine bisherige Lösung;-) Das verstehe ich nicht. Meinst du damit, dass mein Nahbereich bei der Gleitsichtbrille geändert werden muss oder meinst du das ich für den Nahbereich nochmal eine neue Brille brauc...
von Sephoria
Donnerstag 31. Oktober 2019, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Re: Nahbereich der Gleitsichbrille

Danke für deine Antwort. Nein, ich nehme es nicht persönlich. Klar hört ihr nur eine Seite. Aber ich suche nach Rat und warum sollte ich etwas verdrehen oder nicht die Wahrheit schreiben, das bringt mir ja nichts. Also der Herstellers hat ja nichts mit der Höhe der Werte zu tun, dafür ist ja der Opt...
von Sephoria
Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahbereich der Gleitsichbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 5617

Nahbereich der Gleitsichbrille

Hallo, ich brauche bitte einmal euren Ratschlag. Ich habe meine erste Gleitsichbrille erhalten. Für die Nähe ist sie viel zu schwach! Hier hat der Optiker nicht den richtigen Wert genommen. Die Gläser der Gleitsichtbrille mussten eh geändert werden, weil die Gläser falsch gegossen wurden (hier lag d...