Die Suche ergab 24 Treffer

von Wieko7700
Freitag 17. Januar 2020, 15:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille und Hornhautverkrümmung
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

Prismenbrille und Hornhautverkrümmung

Hallo alle miteinander. Ich habe Frage meine starke hornhautverkrümmung wurfe ja jetzt durch eine Brille korrigiert. Ich habe aber bei Augenbewegen schwindel und ein komisches Gefühl im kopf. Bzw so bildverwackler. Sege toll scharf aber der schwindel ist Hölle. Idee was das sein kann ? Herzlichen Dank
von Wieko7700
Sonntag 12. Januar 2020, 16:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Re: Hornhautverkrümmung

Habe auch Doppelschatren bei leuchtschrift. Und Wechsel von fern auf nah macht auch schwindel. Bzw beim gehen so unsicher.
von Wieko7700
Sonntag 12. Januar 2020, 16:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Re: Hornhautverkrümmung

Habe auch Doppelschatren bei leuchtschrift. Und Wechsel von fern auf nah macht auch schwindel. Bzw beim gehen so unsicher.
von Wieko7700
Sonntag 12. Januar 2020, 16:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Re: Hornhautverkrümmung

Davor hatte ich die Werte links -1 -2,25 173 und rechts-0,75 -2 13 . Hatte lange keine Probleme und auf einmal bekam ich Migräne. Nun hab ich die Brille kann gestochen scharf in die Ferne sehen. Nähe ist noch sehr komisch. Kopfbewegung schwindel und das Auge tut weh. Lg
von Wieko7700
Sonntag 12. Januar 2020, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Re: Hornhautverkrümmung

Rodenstock Gläser ne die 2
von Wieko7700
Sonntag 12. Januar 2020, 15:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Re: Hornhautverkrümmung

Links -0,50 -2,25 172 prisma 1,25
Rechts -0,22 '2,5 13
von Wieko7700
Sonntag 12. Januar 2020, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Hornhautverkrümmung

Guten Tag. Ich habe eine neue Brille mit recht stärken Astigmstismus-2,25 und -2,5. Ist es normal das es einem schwindellig ist am Anfang? Wände sind so rund wie ein Fischglas. Wann hat man sich in etwa daran gewöhnt? Lg und danke schon mal
von Wieko7700
Donnerstag 14. November 2019, 19:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenbewegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Augenbewegen

Hallo miteinander was kann der Grund sein für Schwindel bei Augenbewegen und so eine Art Muskel Schmerz im Auge? Lg
von Wieko7700
Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenmessun
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Brillenmessun

Jetzt denk nicht zu viel über irgendwelche Werte nach. Die Richtigkeit oder Falschheit ergibt dann bei der fachkundigen Kollegin durch ihre Fragen und deine Antworten beim Sehtest. Welche Zahlen am Ende dabei rauskommen ist total egal, Hauptsache du bekommst eine Brille mit der du gut siehst und di...
von Wieko7700
Dienstag 22. Oktober 2019, 18:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenmessun
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Brillenmessun

Das sehen mit der Stärke ist definitiv besser aber ich glaube die Erhöhung der hornhaut macht mich kirre
von Wieko7700
Dienstag 22. Oktober 2019, 17:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenmessun
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Brillenmessun

Ok. Dann muss ich morgen hin. Merke das wenn ich die Augen bewege mir schwindelig wird. Ich geh morgen hin. Meine optikerin meinte auch das die hornhautverkrümmung auch für mich einfach zu hoch ist. Und ich dachte beim Augen arzt gibt es die perfekten werte so wurde es mir dort vermittelt. Ich hatte...
von Wieko7700
Dienstag 22. Oktober 2019, 16:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenmessun
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Brillenmessun

Da ist man doch echt hilflos. Ich denke es ist gut das ich morgen nochmal zum Optiker gehe. Kann ich den von dem wert der kurzsichtig ausgehen das der richtig ist ? Darf ich ihnen meine werte mal schicken?
von Wieko7700
Dienstag 22. Oktober 2019, 16:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenmessun
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Brillenmessun

Ich seh scharf aber schwindellig ist mir. Kann das an der hornhautverkrümmung liegen?
von Wieko7700
Dienstag 22. Oktober 2019, 15:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenmessun
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Brillenmessun

Beim Augenarzt wurde mir nämlich gesagt das man mit dem Tropfen 100 Prozent auf den richtigen wert kommt. Na toll ich habe ea gut gemeint und nun ist alles mist :(
von Wieko7700
Dienstag 22. Oktober 2019, 15:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenmessun
Antworten: 15
Zugriffe: 5160

Re: Brillenmessun

Vielen lieben Dank. Vorher ging es mir nämlich gut und jetzt richtig schlecht. Als wenn ich betrunken wäre. Vielen lieben Dank