Die Suche ergab 18 Treffer

von Ghosting
Dienstag 25. Februar 2020, 19:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Lese ich da ein Bißchen Ironie !? :D Naja, 10 Jahre mit Sicherheit nicht wenn sich mein Astigmatismus noch weiter fortbildet. Wenn ich schon 700,- für 4 eher "einfache" Gläser Hinlege kann auch auch etwas mehr Erwarten oder ? Alternativ hätte ich auch im Netz "Französische Markengläse...
von Ghosting
Dienstag 25. Februar 2020, 18:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

wörterseh hat geschrieben::lol: ...die Kratzer können aber nicht von dem Papiersackerl kommen! :lol:
:lol:

Ja ne wie Erwähnt, das ist Pille palle!

Nur wie er da mit den Brillen umging, wie ein Rohes Ei, und dann lässt er die Brille da so in die Tüte Flutschen
:shock:
von Ghosting
Dienstag 25. Februar 2020, 18:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 87
Zugriffe: 39253

Re: Brillenreinigung

Lauwarmes laufendes Wasser und Frosch Spülmittel, - laut Hersteller frei von Mikroplastik und Scharfen Chemikalien. Durch die Beschichtung auf den Gläsern bleibt das Glas fast Trocken nach dem Reinigen, den Rest Puste ich sonst ab. Das Gestell Trockne ich dann mit einem Tuch ab. 1x im Monat lege ich...
von Ghosting
Dienstag 25. Februar 2020, 17:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Hersteller meinte die Kratzer Basieren auf Eigenverschulden, sei mal dahingestellt ob ich oder der Optiker mit Schuld dran sei. Es wurde jedoch aus Kulanz bei beiden Brillen die Gläser Getauscht, anstatt die "Easy UV" sind jetzt "Sapphire UV" drin. Im Geschäft die Gläser Augensch...
von Ghosting
Freitag 7. Februar 2020, 18:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Die Gläser der Beiden Brillen gehen zum Hersteller.
von Ghosting
Donnerstag 6. Februar 2020, 21:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Danke nochmals für Eure Antworten. Wollte ja erstmal nur Wissen ob das so Normal sei, angesicht dessen das die Gläser ja Quasi Neu sind. Der Rest liegt natürlich in meiner Hand. Alle Kratzer konnte ich nicht so genau Ablichten, einige sind auch etwas Skurill. Denke aber das es Wahrscheinlich keine P...
von Ghosting
Donnerstag 6. Februar 2020, 15:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Ja, wie Gesagt, mit den Essilor Gläser alles i.O. vom Sehen her. Die Kratzer dagegen halte ich nicht für i.O. ? Es wird mit Ultra harter Super Geiler Beschichtung Geworben,...und dann sowas. Nach 1 Jahr vielleicht, aber nicht nach 3 Wochen, bzw. 2 Tagen Ich trage seit 20 Jahren Brille, 8 Jahre davon...
von Ghosting
Mittwoch 5. Februar 2020, 20:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Hallo in die Runde ! Nochmal Vorweg, ich hatte keine Eindeutigen Werte vom Optiker A bekommen, Brillenpass wollte man mir damals Später Aushändigen, was nie Passierte. Bei Optiker B einen Sehtest Gemacht und die Vermeintlich neue Brille Ausgelesen, er wollte mir auch nichts Verraten, sagte nur die W...
von Ghosting
Donnerstag 9. Januar 2020, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Danke ! Ne habe da keine Probleme mit. Hatten die mir ja auch Gesagt das nur wenig Veränderung. Problem war beim anderen Optiker das die den Zylinder bei 3.0 hatten, und dann nochmal 3.5 gemessen hatten. Paar Tage Später am Tage aber wieder 3.0 Ich jedoch da Probleme mit hatte, ich denen auch von de...
von Ghosting
Donnerstag 9. Januar 2020, 18:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Melde mich nochmal kurz zurück. Der "andere" Optiker hat die Gläser zurückgenommen. Bin dann zu meinem Optiker des Vertrauens. Werte sind jetzt R -0,75 -2,50 100 L -1,50 2,75 085 Alte Werte waren R -3,50 +2,25 010 L -4,00 +2,50 173 Könnte mir das mal einer Umrechnen damit ich einen Verglei...
von Ghosting
Montag 11. November 2019, 21:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Man hat das Schlechtere Verschwommene Sehen am Rechten Auge damit Begründet weil der Zyl sich ja doch schon sehr Verändert hatte und somit das zum Rand Sehen Verschwommener werde,...Vorschlag war den Wert etwas nach unten zu Setzen, von 3.0 auf keine Ahnung was. Es wurde nochmal Sehtest gemacht, nun...
von Ghosting
Freitag 8. November 2019, 13:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sachmangel liegt vor, Nachbesserung oder Rücktritt vom Kaufvertrag ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4127

Re: Sachmangel liegt vor, Nachbesserung oder Rücktritt vom Kaufvertrag ?

Vielleicht nochmal beim Sehtest Anfangen! Mit der neuen Brille zum anderen Optiker, die Werte dort Auslesen lassen und noch mal in Ruhe einen Sehtest durchführen lassen. Wichtig ist auch der Zeitpunkt, du solltest nicht Müde sein, Ausgeruht, keinen langen Tag hinter dir haben, oder Hungrig sein. Vie...
von Ghosting
Freitag 8. November 2019, 12:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Also heute nach dem Aufstehen ist es doch schon anders / Besser. Auf ca. 30m ist da ein Straßenschild. Mit dem Linken Auge sehe ich es Scharf, durch den Rand hin durchgeschaut, Innen/Außen, wird es doch ziemlich Schnell Unscharf. Mit dem Rechten Auge ist es unscharf, Außenbereich sehr Unscharf, Inne...
von Ghosting
Donnerstag 7. November 2019, 21:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Ja, sollte als Beispiel dazu Dienen wie ich mit der Alten/Neuen Brille und dem Rechten Auge das Display Sehe! Warum Sehe ich es mit dem Linken denn Scharf ? Mit der neuen unschärfer als mit der alten ? Hat das was mit zunehmender Glasstärke zu tun ? Wie Gesagt, ich werde die mal paar Tage aufhaben u...
von Ghosting
Donnerstag 7. November 2019, 18:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 16084

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Kurzes Update: Man hat nochmals die Sehkraft Gemessen, und kam auf die Werte "wie Gehabt" Optiker hatte die Gläser wohl Reklamiert, welche aber laut Hersteller i.O. waren. Der Schliff vom Optiker ja wohl auch. Man hat jetzt die PD und "Sehzentrum" von der alten Brille übernommen....