Die Suche ergab 4 Treffer

von MissShiva77
Samstag 28. September 2019, 12:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille
Antworten: 24
Zugriffe: 8225

Re: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille

Ich brauche die Brille nur zum lesen, arbeiten am Schreibtisch, in Meetings und möchte die Brille aber dabei aufbehalten und nicht ständig auf und ab setzen oder drüber gucken müssen damit ist klar, dass eine Gleitsichtbrille sinnvoll ist; wenn man nur ein gutes Auge hat, braucht man häufig etwas f...
von MissShiva77
Samstag 28. September 2019, 12:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille
Antworten: 24
Zugriffe: 8225

Re: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille

Wenn die Stärken von Optiker 2 richtig sind, würde eine "Gleitsichtbrille nur für Nahentfernungen" (Office-Brille) genügen. Wer aber die Brille grundsätzlich tragen können möchte, muss zu einer echten Gleitsichtbrille greifen, auch wenn die Fernwerte nahezu Null sind. Da Sie nur auf 1 Aug...
von MissShiva77
Freitag 27. September 2019, 23:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille
Antworten: 24
Zugriffe: 8225

Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille

Hallo liebe Optiker, ich brauche eine Brille und hätte gerne mal Euren fachmännischen Rat. Leider muß ich ein bisschen ausholen und ich hoffe ich bringe alles verständlich rüber. Ich bin absoluter Laie und habe überhaupt keine Ahnung. Seit ca. 30 Jahren habe ich Diabetes Typ 1, ich bin jetzt 42! Mit...