Die Suche ergab 10 Treffer

von marcelm
Montag 26. August 2019, 13:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Hallo, habe jetzt meine neue Prismenbrille bekommen und muss sagen, dass ich von dem Seherlebnis, wenn ich das so nennen darf, sehr überrascht bin. Vor allem die 3D Sicht hat mich umgehauen. Filigrane Pflanzen oder Blüten sehen richtig faszinierend aus - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, da...
von marcelm
Freitag 16. August 2019, 07:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3208

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Hallo, ja ich leide unter den selben Symptomen wie du, nur nicht ganz so krass wie du es schilderst und soll auch bald eine Prismenbrille bekommen. Zeitweise Kopfdruck speziell im Bereich der Stirn und Schläfen, Stiche in der Schläfenregion, Druck auf oder hinter den Augen, Gefühl als ob die Augen i...
von marcelm
Donnerstag 15. August 2019, 19:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Hallo Eberhard, habe schon die neuen Gläser mit den Prismen bestellt, dauert wohl aber noch eine Woche bis ich sie bekomme... Wie gesagt war die Abweichung nur ganz gering, möchte es aber trotzdem mal probieren. In dem Fall haben aber die von mir genannten Symptome, weniger mit der Eingewöhnung zu t...
von marcelm
Donnerstag 15. August 2019, 16:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Ich habe als Brillenneuling noch eine Frage. Heute Vormittag hatte ich eine zeitlang meine Brille abgesetzt und auf einmal wurde es mir richtig übel und mir war auch leich schwindelig. Dieser Zustand hielt ca. 5 Stunden an und ich konnte mir nicht erklären was da vor ging, da ich die Brille auch nic...
von marcelm
Mittwoch 14. August 2019, 11:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Die Frage, die ich mir eben stelle, ist ja ob es was hilft bei dieser geringen Abweichung. Der Optiker hat mir mit und ohne Prisma Testbilder gezeigt und ich konnte so keinen subjektiven Unterschied feststellen - dennoch ist die Abweichung aber da. Daher frage ich mich eben, ob so eine geringe Abwei...
von marcelm
Mittwoch 14. August 2019, 07:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Hallo, ich war nochmal bei einem anderen Optiker der sich auf Winkelfehlsichtigkeit spezialisiert hat. Dabei sind 0,5 Prismendioptrien rausgekommen. Also die vertikalen Linie war vielleicht 2 mm rechts neben der Mitte. Zusätzlich war der Wert beim linken Auge nicht wie bei Augenarzt gemessen +0,5 so...
von marcelm
Dienstag 13. August 2019, 08:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Ok verstehe, das heißt jetzt aber, dass es in dem Fall nicht normal ist, dass ich mit der neuen Frille nicht richtig in die Ferne sehen kann und, dass ich auch gar nicht versuchen sollte, mich daran zu gewöhnen? In dem Fall nehme ich sie nur für den Nahbereich?
von marcelm
Montag 12. August 2019, 16:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Ok also denkst du, dass die Brille für mich falsch ist?
Denn im Grunde fühlt sich nun alles gut and, außer dass ich halt Probleme beim Wechsel zwischen Nah und Fern habe.
Wenn ich die Brille abnehme sehe ich in der Ferne sofort scharf.
von marcelm
Montag 12. August 2019, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Re: Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Hallo Eberhard, ich bin 35 Jahre alt. Ok von Winkelfehlsichtigkeit habe ich auch schon gelesen. Als ich den Augenarzt gefragt hatte, meine er, dass sie bei mir leicht nach außen gerichtet ist, aber sowas hätte fast jeder und Bedarf bei mir keiner Korrektur :( Blöd, dass ich nun schon eine Brille gem...
von marcelm
Montag 12. August 2019, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Fernsichtbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 5144

Fragen zur neuen Fernsichtbrille

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich ein paar Fragen zur meiner neuen Brille habe, welche auch gleichzeitig meine erste Brille ist. Ich habe in letzter Zeit immer bemerkt, dass ich mich beim Lesen anstrengen musste und hatte auch schon teilweise morgens einen un...