Die Suche ergab 34 Treffer

von Prisma1969
Samstag 25. Juni 2022, 21:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wirklich nur noch Prismenaufbau und op möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 1732

Wirklich nur noch Prismenaufbau und op möglich

Hallo, War mal wieder beim Optiker weil ich Probleme habe, dachte ok ich brauch wieder mehr Prismen usw Leider wurde mir erklärt, dass er mir keine neuen Gläser anfertigt, es müsste von nun an mit Folien gearbeitet werden sprich Prismenaufbau zur op und zwar schleunigst da mein linkes Auge nur noch ...
von Prisma1969
Freitag 8. April 2022, 20:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sind Prismengläser wirklich ratsam?
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Re: Sind Prismengläser wirklich ratsam?

Hallo Lars, Ich kann nur als Laie antworten. Trage seit ca 8 Jahren Prismen und ja diese wurden immer mehr … ich hinterfrage das aber auch nicht. Ich weiß ja wie ich sehe oder mich fühle ohne … was ich für Probleme hatte Klar meine Gläser sind ziemlich dick, ich kann nicht mehr ohne, war bei 3 Optik...
von Prisma1969
Mittwoch 23. Februar 2022, 19:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stetig neue Prismenbrillen
Antworten: 13
Zugriffe: 5875

Re: Stetig neue Prismenbrillen

@ coenobita ich kann nur als Betroffene antworten … Prismen sind nervig, teuer, verändern sich öfter, dennoch kann man gut damit leben, vorallem sollte man sich wirklich erkundigen ob schon eine OP ratsam ist, hilft ja nix wenn Du Dich operieren lässt und nur kurze Zeit Ruhe hast bzw das ganze dann ...
von Prisma1969
Montag 29. März 2021, 17:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

Hallo,
Wollte mich nochmals bedanken für die Ratschläge.
War heute beim Optiker der mich nun an einen Spezialisten vermittelt, da die Messung wieder mehr Prismen ergab, wahrscheinlich mit Folie gearbeitet wird

Gruß Prisma
von Prisma1969
Donnerstag 25. März 2021, 22:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

Ok danke für die Antwort ...hab am Montag eh einen Termin und werde danach fragen

Prisma
von Prisma1969
Donnerstag 25. März 2021, 20:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

Sehr geehrter Herr Raschke,

Vielen Dank für die Antwort.

Jedoch noch ne Frage, wenn die Bildschirm nicht anders anzufertigen geht, was gibts für Alternativen ?
Es hat sich ja erscheinend bewahrheitet das eine prusmenverteilung nicht möglich ist ?

Danke für die Antwort

Prisma
von Prisma1969
Montag 22. März 2021, 17:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen Hab seit Dez nun eine Bildschirmbrille in der die Prismen anders verteilt wurden ( war wohl anders nicht möglich ) Jetzt merk ich aber verstärkten Schwindel , kann das von der brillenwechslerei kommen ? Anbei nochmals beide brillenwerte Sph cyl. A. Add Pr B R: ...
von Prisma1969
Mittwoch 11. November 2020, 14:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

@ hoerbie vielen Dank für deb Bericht
Eine Frage ? Sehen die Gläser einigermaßen akzeptabel aus?

Prisma
von Prisma1969
Mittwoch 11. November 2020, 10:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

Guten Morgen , zuletzt wurde das im Februar beim Augenarzt probiert. Die letzte gleiche prismensufteilung mit je 5,11 hatte ich vor ca 2 Jahren da hab ich kurzzeitig den Optiker gewechselt weil der halt die prismen aufteilte und meinte es funktioniert naja nach ein paar Wochen musste auch dieser ein...
von Prisma1969
Dienstag 10. November 2020, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

Danke für Deine Antwort, Erklärung hab ich leider immer noch nicht .. sowohl Optiker als auch die Ärztin meinten das gibts und is halt so ... Die Verkäuferin vom Optiker hat nur nach 3 Wochen Auftrag angerufen sagte man kann das nicht fertigen und ich sollte mit den optometristen absprechen was mögl...
von Prisma1969
Dienstag 10. November 2020, 18:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Nun steht eine Bildschirmbrille an

Hallo, Ich hab ja schon meine ungewöhnlichen Prismen Werte gepostet , nun steht eine Bildschirmbrille an, leider ist kein Hersteller in der Lage eine Bildschirmbrille mit den Werten des linken Glases zu fertigen, Nun hab ich nächste Woche einen Termin beim Optiker um das zu besprechen, nun wollte ic...
von Prisma1969
Samstag 8. August 2020, 22:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schliff prismenbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 5905

Re: Schliff prismenbrille

Danke für die Antworten, mir wird wirklich immer nur gesagt, aufteilen nicht möglich
Muss eh nochmal hin, weil ich nicht ganz zufrieden bin
von Prisma1969
Freitag 7. August 2020, 18:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schliff prismenbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 5905

Re: Schliff prismenbrille

@optikgutachter keine erklärung war schon bei mehreren Optikern und Ärzten Es ist ganz seltsam am wohlsten fühlte ich mich, wenn ich das linke abdecken konnte da es einfach nur stört Das Auge war nur Starr ( keine Bewegung) Jetzt mit der neuen Brille bewegt sich das Auge mit und man sieht man die sc...
von Prisma1969
Donnerstag 6. August 2020, 14:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schliff prismenbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 5905

Re: Schliff prismenbrille

Hallo, es wurden schon mal gesamt 18 Prismen gemessen
Sehleistung links 60 , rechts 100

LG
von Prisma1969
Donnerstag 6. August 2020, 08:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schliff prismenbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 5905

Re: Schliff prismenbrille

@ optikgutachter Ja Sehleistung differiert stark bzw der Optiker meint mehr Prismen da mehr Dioptrien nichts bringen Letztendlich soll das linke wieder mitschauen was ich s def es tut ( aber nicht Ganz zufriedenstellend) aber mehr Prismen dann müsste ich mich von gleitsicht verabschieden und bifokal...