Die Suche ergab 8 Treffer

von Werniman
Donnerstag 27. April 2023, 11:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lesebrille/Bildschirmarbeitsbrille zusätzlich zu Kontaktlinsen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6340

Re: Lesebrille/Bildschirmarbeitsbrille zusätzlich zu Kontaktlinsen ?

Danke für deine Antwort. Ich werde mich nochmal an einen Optiker wenden. Wenn ich nochmal die unterschiedlichen Effekte beschreiben darf: Wenn ich irgendwas lese (z.B. einen Brief), dann halte ich den normalerweise so in etwa 35cm Entfernung von den Augen...also mit angewinkelten Armen. Die normale ...
von Werniman
Mittwoch 26. April 2023, 23:34
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lesebrille/Bildschirmarbeitsbrille zusätzlich zu Kontaktlinsen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6340

Lesebrille/Bildschirmarbeitsbrille zusätzlich zu Kontaktlinsen ?

Hallo, Schon seit Kindheitstagen musste ich immer eine Brille tragen...und ich hab es gehasst. Kaum war ich 16, hab ich mir eine Kontaktlinse anpassen lassen (nur das rechte Auge hatte einen Sehfehler,genauergesagt -4,25dp). Nun, da ich so langsam auf die 50 zugehe, ist es wohl kein Wunder, dass die...
von Werniman
Donnerstag 19. Mai 2022, 12:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17727

Re: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?

So, inzwischen hab ich sie reingekriegt. Hab ein wenig herumprobieren müssen, aber dann irgendwie eine Methode entdeckt, wie es klappt.
von Werniman
Mittwoch 18. Mai 2022, 23:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17727

Re: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?

ronja hat geschrieben:Legst du den Spiegel auf den Tisch?
Wenn ja, dann versuche es doch mal mit aufrechten Spiegel. Musst eben nur drauf achten, dass die Linse im Fall der Fälle nicht weit fallen kann
Das ist eben der Knackpunkt..in senkrechter Position fällt sie mir immer vom Finger....
von Werniman
Mittwoch 18. Mai 2022, 22:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17727

Re: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?

Wieder mal ein kleines Update von mir: seit 3 Tagen habe ich nun die neuen Linsen. Rechts sind es nun -5 Diotrin (vorher -4,25) und links sinds -1. Ich habe auch kein Problem mit der Multifokallinse..bis auf die höhere Schärfe merke ich also keinen wirklichen Unterschied zur alten Linse. Nun, rechts...
von Werniman
Mittwoch 27. April 2022, 14:25
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17727

Re: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?

Sorry, für die verspätete Rückmeldung. Inzwischen war ich nochmal bei einem anderen Optiker. Wie ist der aktuelle Stand: nun, im letzten Jahr hat sich meine Sehleistung doch merklich verschlechtert. Während früher links alles ok war, brauchte ich rechts immer eine Kontaktlinse mit -4,25dp. Inzwische...
von Werniman
Dienstag 27. April 2021, 20:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17727

Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?

Hallo, bislang habe ich nur 1 Kontaktlinse gebraucht (rechtes Auge, -4.25dpt). Nun, ich habe zwar in den letzten 2-3 Jahren gemerkt, dass die Sicht auf dem linken, bisher unkorrigierten Auge etwas schlechter wurde (mit Mitte 40 wohl auch kein Wunder), aber ich habe das nicht als korrekturwürdig empf...
von Werniman
Montag 6. Mai 2019, 11:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Probleme auf kurze Entfernung
Antworten: 2
Zugriffe: 4952

Probleme auf kurze Entfernung

Hallo, Ich habe schon von frühster Kindheit an eine Brille getragen. Leider bekam ich dann im Teenageralter Anfang der 90er Jahre zunehmend Probleme mit einer Brille (d.h. ich bekam permanent Kopfschmerzen beim tragen), daher bin ich auf eine Kontaktlinse umgestiegen. Eine, weil nur das rechte Auge ...