Die Suche ergab 12 Treffer

von FragenderNutzer
Donnerstag 25. März 2021, 20:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3063

Re: Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?

na das RayBan auch mehr Hype als Qualität ist haben wir gelesen nachdem die damals gefallen hat wobei es immer noch Bekannte gibt die sagen...top, nie eine kaputt gegangen, nehme nur die.... und joa, 6er Pack = 3 Paare gleich 3 Monate, will der Optiker ums Eck 20 EUro für nen pack Biofinity wurden a...
von FragenderNutzer
Donnerstag 25. März 2021, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3063

Re: Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?

wohl wahr, zumindest teilweise wenn jemand wie ich "nur " Linsen trägt braucht er kein superstylisches, teures Gestell und supadupa Gläser für den einen Tag die Woche hm? und Linsen kosten 20 Euro im Quartal, also 80 im Jahr, auf 200-300 Euro alle 12-14 Monate komme ich damit also auch nic...
von FragenderNutzer
Mittwoch 24. März 2021, 18:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3063

Re: Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?

Danke für die Antworten. Ja wenn schaut es wieder nach ner teuren, ähnlichen Ray Ban oder will die behalten. Also 0,75 Dioptrien Unterschied wollte ich jetzt nicht als Ersatzbrille? Laut Optiker vor Ort sind schon ein halbes Dioptrien 50% weniger Sehkraft, dann lieber mal als Ersatz/Notfall ne Packu...
von FragenderNutzer
Mittwoch 24. März 2021, 01:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3063

Knapp 3 Jahre alte RayBan Fassung: (wieder mal) nur Gläser tauschen?

Hallo Ihr Lieben, das Pubertier des Hauses hat 9/2018 eine RayBan Fassung die bissl was gekostet hat mitsamt Gläsern (kurzsichtig) bekommen. Da in der Pubertät und immer mal am PC, macht wohl auch was aus, nach 14 Monaten neue Gläser rein da von knapp 3 auf 4/4,5. Ja und nun ist die "Kleine&quo...
von FragenderNutzer
Samstag 29. Juni 2019, 11:36
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung
Antworten: 7
Zugriffe: 7018

Re: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung

Na das ist doch ne feine Sache dann. Desinfektion über Nacht und morgens neutralisieren, spricht ja nichts dagegen wo man die Linsen eh nicht direkt nach dem Aufwachen einsetzen soll, da hat es die 20 Minuten am morgen dann auch noch. Lösungen vorausgesetzt, bei Katalysator/Tabletten Systemen setzt ...
von FragenderNutzer
Mittwoch 26. Juni 2019, 21:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung
Antworten: 7
Zugriffe: 7018

Re: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung

Ja das hörte ich mit nicht mit allen Linsen. Deswegen finde ich diese Hausmarken für alle Linsentypen wie man sie oft liest ein bissl daneben. Unser Optiker hier sagte bei Anpassung auch "nur" Kombilösung ok wenn keine Unverträglichkeiten. Ein Bekannter ist jedoch Peroxid sonst nichts Jüng...
von FragenderNutzer
Mittwoch 26. Juni 2019, 16:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung
Antworten: 7
Zugriffe: 7018

Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung

Hi, trage hier seit Jahren die Biofinty und nehmen eigentlich eine Kombilösung aus Bequemlichkeit. Nun hört man ja immer wieder reines Peroxid plus Neutralisationslösung sei wegen weniger Zusatzstoffe besser fürs Auge. Ist Kombilösung wirklich so schlecht fürs Auge? und je nach Enzymtablette soll ma...
von FragenderNutzer
Sonntag 14. April 2019, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 15
Zugriffe: 6105

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

@deephorst fernab von bedeutet(e) in dem Fall natürlich lediglich fernab etwaiger (nicht vorhandener) anderer Symptome, nicht mehr und nicht weniger nicht davon ab auch noch sondern fernab genau so wie jeden Tag zig Leute ohne Probleme irgendwo in Foren posten..."wir haben hier".... wir, d...
von FragenderNutzer
Sonntag 14. April 2019, 02:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 15
Zugriffe: 6105

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Hi nochmal. Zunächst noch einmal danke für die regen Antworten. Ja wir heißt in der Tat..der Nachwuchs bekam neue Gläser und daher haben wir, da der Vater schreibt, eben das Erlebnis. Dachte schon das ist ok so.) Oder melden sich hier auch Jugendliche an? Gemeinhin sind solche Foren doch erst ab 18?...
von FragenderNutzer
Samstag 13. April 2019, 19:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 15
Zugriffe: 6105

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Die Gläser sind in der tat von Optiswiss, ja. Und asphärisch denke ich nicht? Das würde ins Spiel kommen wenn da eine Hornhautverkrümmung ins Spiel käme? Dem soll wohl gemäß Anamnese Kontaktlinsenanpassung nicht so sein. Das mit der Bewegung zwischen den Messungen macht natürlich durchaus Sinn, gera...
von FragenderNutzer
Samstag 13. April 2019, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 15
Zugriffe: 6105

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Hallo, also eingeschickt war evtl. voreilig bezeichnet, also die Fassung wurde da gelassen und die Gläser beauftragt. Kurzum, evtl. dann also Fassung auf der Seite, Gläser in Auftrag gegeben und dann nach Lieferung eingefasst? Fakt bliebe eben: Brillenpass PD je Auge vs Messung drauf angesprochen na...
von FragenderNutzer
Samstag 13. April 2019, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 15
Zugriffe: 6105

Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Hallo ins das nette Forum von uns einmal: aufgrund einer Empfehlung von Bekannten sind wir mit einer vorhandenen Ray Ban Brille zu einem uns neuen Optiker. Dort wurden in die recht neue Ray Ban aufgrund Sehwertverschlechterung "nur" neue Gläser eingesetzt. Bei Beauftragung meinte der Optik...