Die Suche ergab 3 Treffer

von Gruenbaer
Mittwoch 27. März 2019, 18:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Unterschiede?
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Re: Brillenglas-Unterschiede?

Danke für Eure Antworten. Offensichtlich habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich versuche es noch mal. Alte Brille: Werte kenne ich nicht, nix schriftliches, muss. Ich auf das Wort meines Optikers verlassen. Der sagt jetzt, nach Messung: Werte sind gleich geblieben. Für die neue Brille mi...
von Gruenbaer
Sonntag 24. März 2019, 18:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Unterschiede?
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Re: Brillenglas-Unterschiede?

Danke für die schnellen Antworten. Ja, es ist eine Einstärkenbrille. Der eine Wert wurde bei einem Glaswechsel vor etwa 4 Jahren um ein Viertel Dioptrie verändert. Aber das ist mir im Moment nicht so wichtig. Seitdem wurden noch einmal neue Gläser eingesetzt (mit gleichen Werten), alles wunderbar. I...
von Gruenbaer
Sonntag 24. März 2019, 15:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Unterschiede?
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Brillenglas-Unterschiede?

Hallo liebes Optikforum, vermutlich ist meine Frage etwas seltsam, aber ich bin auch ziemlich verzeifelt. Ich trage seit 40 Jahren Brillen. Meine Werte nenne ich hier nicht, denn die sind Teil des Problems. Ich bin übersichtig, dazu natürlich Altersweitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und vermutlich...