Die Suche ergab 4 Treffer

von DocBo
Montag 11. März 2019, 23:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4704

Re: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille

Mein Kopf ist bis zum Anschlag mit dem Kinn auf der Brust und zusätzlich gute 45grad nach rechts geneigt. Geradeaus gucken ist nur in einer Liegeposition machbar. Ist das denn nun schlimm wenn es so ist wie ich beschrieben habe mit der Brille, also ist das schlecht für die Augen? Oder sollte ich die...
von DocBo
Montag 11. März 2019, 22:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4704

Re: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille

Der Optiker hat nicht direkt danach gefragt sondern gefragt warum es nicht vermerkt ist. Und ich äusserte ja bereits meine Körperliche Beschaffenheit, und genau deshalb bin ich in die Augenklinik gefahren um mich dementsprechend untersuchen zu lassen. Alles andere wurde aus diesem Grund beim Optiker...
von DocBo
Montag 11. März 2019, 20:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4704

Re: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille

Hallo, sry für die späte Rückmeldung, also beim Kauf der Brille fragte der Optiker nach dem Augenabstand. Der wurde von der Augenklinik nicht vermerkt, ich gab der Dame den Zettel von der Augenklinik wo halt nur drauf stand welche Stärke nötig wäre. Also gingen die Gläser in Produktion, die ersten G...
von DocBo
Mittwoch 27. Februar 2019, 01:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4704

2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille

Also erstmal Hallo alle zusammen! Ich hab mir eine neue Lesebrille gekauft und ich habe bis vor einer Woche noch nie eine Brille getragen. Zunächst einmal Ich bin Weitsichtig und meine Brille hat +1.25. Ich hatte zuerst eine mit +1.00 Gläsern, jedoch musste ich Kleingeschriebenes doch noch recht wei...