Die Suche ergab 28 Treffer

von Besma1982
Dienstag 9. April 2019, 21:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kann kleine Sachen nicht lesen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 5135

Re: Kann kleine Sachen nicht lesen ??

Brille und Kontaktlinsen unterscheiden sich. Brille: Glas „in Luft“ und Abstand zum Auge Kontaktlinse: vorne in Luft, hinten im Tränenfilm, Abstand zum Auge null. Zusätzlich können Anschmiegungseffekte der Linse an dein Auge ebenfalls die Korrektion beeinflussen. Alle diese Faktoren kann man nicht ...
von Besma1982
Dienstag 9. April 2019, 20:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kann kleine Sachen nicht lesen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 5135

Re: Kann kleine Sachen nicht lesen ??

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin, hier fehlt:
Brillenstärke
Linsenstärke
Dein Lebensalter

Brillenstärke.
Rechts. -5 cylinder 1,5 Achse 130
Links : -4,5 Cylindr -2 Achse 40

Kontaktlinsen
Rechts : -4,5 cylinder 1,25 Achse 130
Links : -4,25 Cylinder 1,75 Achse 40

Bin 36 und mit der Brille kann ich alles ohne Problem lesen.
von Besma1982
Dienstag 9. April 2019, 18:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kann kleine Sachen nicht lesen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 5135

Kann kleine Sachen nicht lesen ??

Hallo War beim Optiker der hat alles gemessen, und mir Dan meine ersten Probe Torische Linsen bestellt. So ist alles ok. In der Ferne kann ich alles sehn. Aber wenn ich dann was Lesen möchte Buch oder ähnliches kann ich kaum was lesen. Alles verzerrt. Hab jetzt auf die Linsen geguckt. Auf der rechte...
von Besma1982
Dienstag 9. April 2019, 17:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

Hallo deephorst,

Vielen lieben Dank für die Bilder.
Ja ich lebe damit, wollte nur wissen ob es so richtig ist.
Danke also für die Erklärung !
von Besma1982
Samstag 30. März 2019, 00:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

Grüss Dich Besma1982 Deine Brille ist die Delta von Imago aus der Ultralight 3.0 Serie, 50 x 18, SH 37, C47 rosenholz glänzend Super Fassungen übrigens, klasse Verarbeitung und alles, Empfehlung, trag ich auch eine von denen ich allerdings eine Varuna mit Scheibe 49, und grösserem PD ca. 33,5, bei ...
von Besma1982
Donnerstag 28. März 2019, 23:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
dann ist die Dicke der Gläser normal.

Ok ! Vielen Dank, dachte halt das es nicht so dick ausfällt bei höheren Brech Index
von Besma1982
Donnerstag 28. März 2019, 17:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

Pupillenabstand war 31: 31
von Besma1982
Donnerstag 28. März 2019, 15:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

52A083D3-7377-48B2-831C-57B3C255DB6D.png
52A083D3-7377-48B2-831C-57B3C255DB6D.png (167.58 KiB) 4030 mal betrachtet
Besma1982 hat geschrieben:
brille3008 hat geschrieben:was hast du denn für ein GESTELL gewählt.
Wie dick sind die Gläser insgesamt.

Eine etwas größere mit kompletten Rahmen. Denke das Glas hat komplett so 6 bis 7 mm
von Besma1982
Donnerstag 28. März 2019, 15:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

brille3008 hat geschrieben:was hast du denn für ein GESTELL gewählt.
Wie dick sind die Gläser insgesamt.

Eine etwas größere mit kompletten Rahmen. Denke das Glas hat komplett so 6 bis 7 mm
von Besma1982
Dienstag 26. März 2019, 17:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

@Kollegen ...und laßt euch nicht verwirren - die Gläserstärken sind die geleichen wie in den naderen Threads - nur diesmal erst links, dann rechts geschrieben... @besma du machst es uns auch nicht leicht dir zu folgen, indem du alles ein wenig vermengst..... :lol: zitat anfang besma mal so: Werte: ...
von Besma1982
Dienstag 26. März 2019, 15:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Re: Glas Dicke

Ok hab ich mir schon gedacht. Oh man
von Besma1982
Dienstag 26. März 2019, 14:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschwommen nach Absetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 8578

Re: Verschwommen nach Absetzen

Ja war nochmals beim Allgemeinarzt auch der Test war ohne Befund. Termin in der Augenklinik auch wieder gehabt. Die haben keine Erklärung.
Termin beim Neurologen steht noch aus. Aber ich bezweifele ob da was rauskommt
von Besma1982
Dienstag 26. März 2019, 14:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 6436

Glas Dicke

Hallo Ich hab seit 1 Woche meine neue Brille, nur als ich sie bekommen hab war ich sehr eintäuscht. Auf der linken Seite steht ca 2mm Glas am Rand ab, Rechts sogar 3 mm. Hab dünne Gläser mit Index 1,67 genommen gehabt. Der Optiker sagt dünner ging es nicht ! Stimmt das ?? Werte: Links. -4,5 Cyl -2 A...
von Besma1982
Samstag 23. Februar 2019, 20:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschwommen nach Absetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 8578

Re: Verschwommen nach Absetzen

dann lass halt mal die Brille weg und schau, was passiert. nee geht nicht, sehe gerade die Stärke. daann schreib uns doch mal die alte Stärke hierher. Die alte Stärke war -1 auf beiden Seiten. Und der selbe Zylinder wie jetzt auch Moment damals -1 und jetzt -5, richtig, oha! Das ist mal ein Wort Ja...
von Besma1982
Donnerstag 21. Februar 2019, 14:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille ( alles so klein )
Antworten: 16
Zugriffe: 7900

Re: Neue Brille ( alles so klein )

Also blutest beim Hausarzt hab ich gemacht. Kein Diabetes und sonst auch nix gefunden.
Ok Neurologen war ich nicht, dann werde ich mal da ein Termin machen !