Die Suche ergab 14 Treffer

von Optipusi
Dienstag 26. Februar 2019, 18:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Nimm doch die von AVM, wenn dir der Optiker kompetent rüber kam. Das ist definitiv die halbe Miete. Keiner hier kann jeden spezifischen Vorteil eines jeden Glases von jedem Hersteller kennen und, salopp gesagt, sind die einzelnen Kategorien alle irgendwie vergleichbar. Ein einfacheres Glas gut ange...
von Optipusi
Montag 25. Februar 2019, 16:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Ich habe jetzt immer noch keinen Plan welche Gleitsichtgläser bei welchem Optiker ich mir anpassen lassen soll :!: ich fange jetzt noch einmal nach Preis aufsteigend an und vielleicht kann mir doch jemand was dazu sagen. Gläser von AVM, der Optiker scheint von seinem Fach etwas zu verstehen, aber ta...
von Optipusi
Freitag 22. Februar 2019, 10:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Ich gebe auf :!: Fazit: Bei keinem von den beiden Optikern habe ich erfahren welche Gläser in welcher Ausführung ich genau bekommen werde. Da bring ich jede Menge Verständnis für die beiden Kollegen auf! Ich würde bei solchen Anfragen auch nicht die genauen Angaben herausgeben. Und ich habe einen s...
von Optipusi
Donnerstag 21. Februar 2019, 18:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

optikgutachter hat geschrieben:Dann berichte mal danach.
Ein Optiker hat nur eine liegende 8 sehen können,
der andere Optiker will dagegen nur ein R gesehen haben,
dann sind die Gläser doch wohl die die auf der Rechnung stehen, also von Rodenstock.
von Optipusi
Donnerstag 21. Februar 2019, 18:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Ich gebe auf :!: Ein neues Auto kaufen ist leichter als den/die passenden Optiker/Gläser zu finden. Jetzt war ich heute bei 2 Optikern und bin nicht viel schlauer geworden, der 1. Optiker, ist ein älterer Herr, macht mir einen guten Eindruck, scheint auch was über Brillen/Gläser zu wissen, aber er ...
von Optipusi
Donnerstag 21. Februar 2019, 15:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

besser drei, rein psychologisch besser. Das schaffe ich wohl nicht, der 1. mit den AVM Gläsern macht um 14:30 Uhr auf und der 2. mit den Galaxa ist erst ab 15:00 Uhr aus der Mittagspause zurück. Zu welchen 3. ich dann noch gehen soll? Außer den besagten Ketten habe ich keine Auswahl hier am Ort. No...
von Optipusi
Donnerstag 21. Februar 2019, 13:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

ist eine gute Frage: als Leitlinie: viel Fragen, viel zu hören viel messen könnte hinhauen

Um Fragen zu stellen habe ich mich ja hier auch angemeldet. :wink:

Ich werde mich dann also heute Nachmittag noch einmal auf den Weg in die Stadt machen
und ein bis zwei Optiker nerven.
von Optipusi
Donnerstag 21. Februar 2019, 12:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Galaxa gibt es - mehr kann ich dir auch nicht sagen aber du brauchst keine Informationen über Glaslieferanten und/oder Glasausführungen sondern definitiv einen vernünftigen Augenoptikermeister! D. h. also, egal welchen Hersteller ich nehme, das ich mir eine(n) guten Augenoptikermeister(in) suche de...
von Optipusi
Donnerstag 21. Februar 2019, 09:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Kennt niemand die Gleitsichtgläser vom Hersteller Galaxa? Habe gelesen das diese aus der Schweiz kommen, aber stellen die dieses Gläser auch selber her? Ich bin da echt überfordert welche denn die richtigen Gläser, außer den DURONIUM DIGITAL, wären. Müssen es unbedingt die ganz unten stehenden DURON...
von Optipusi
Mittwoch 20. Februar 2019, 14:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Die Probleme hier im Forum zu lösen, mit Fassungen aus dem Internet, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich denke das man im Internet eine größerer Auswahl an Fassungen findet und wenn man eine passende gefunden hat kann man dem Optiker ja immer noch fragen ob er diese auch besorgen kann. :D ...
von Optipusi
Mittwoch 20. Februar 2019, 09:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Eventuell ist eine kleinere Brillenfassung auch die Lösung. Sind die Brillenglasränder matt oder poliert? Es ist echt schwierig eine kleinere Brillenfassung zu bekommen, Apollo hatte nur große Fassungen im Laden, ich habe mir aber im Internet jetzt 4 kleinere Fassungen zur Auswahl bestellt. Die Bri...
von Optipusi
Dienstag 19. Februar 2019, 18:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Leider nein trotz Lupe,
ist ja auch kein Wunder bei meinen Werten :(
Ich werde diese Woche mal zu einem Optiker (nicht Apollo)
fahren mal sehen ob dieser mehr sieht.
von Optipusi
Dienstag 19. Februar 2019, 17:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Danke, den 1. Beitrag hatte ich auch schon gelesen.,
den 2. Beitrag lese ich gleich noch.
Aber ob jeder Optiker so vorgeht, bei Apollo war es nicht so
und was vor über 10 Jahren beim ortsansässigen Optiker war kann ich nicht mehr nachvollziehen.
von Optipusi
Dienstag 19. Februar 2019, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15650

Gleitsichtgläser richtig anpassen

Vor 5 Monaten hatte ich ein Angebot von Apollo gesehen, "Gleitsichtgläser ein Glas umsonst". Also noch vorher zum AA gegangen und mir ein Rezept geholt, wobei er bemerkt hatte das meine Augen besser geworden sind, auf dem diese Werte angegeben waren: R: sph -9,50 cyl 1,25 A 90 Add 2.75 L: ...