Die Suche ergab 5 Treffer

von Silli
Donnerstag 17. Januar 2019, 14:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 19713

Re: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter

Scheint eine interessante Möglichkeit zu sein:

https://www.der-augenoptiker.de/produkt ... bymusiker/

Liegen evtl. Erfahrungen vor? Bekommt man sowas bei jedem Optiker?

Das wäre wohl ein Thema für einen Extra-Thread...
von Silli
Donnerstag 17. Januar 2019, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 19713

Re: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter

Danke für die Einschätzung. Digitale Gläser meinte ich nicht. Die Gläser heißen "Gradal Individual EyeFit", in Frage käme wohl Typ 1 "Balance", evtl. auch Typ 2. "Teamfähige" Augen??? Das sagt mir nichts. Allerdings wurde mir einmal von einem Optiker mitgeteilt, ich hät...
von Silli
Mittwoch 16. Januar 2019, 22:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 19713

Re: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter

Hinzusagen muss ich noch, dass ich auch nach unten - nicht nur nach vorn - und unten in einem noch breiteren Bereich (mind,1,50 m) eine gute Nahsicht brauche. Die Fernsicht benötige ich zudem auch an der Seite der Brille. Ich benötige die Brille nicht nur für den PC, sondern auch fürs Klavierspielen...
von Silli
Mittwoch 16. Januar 2019, 21:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 19713

Re: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter

Links -1,75, Zyl. -0,25, rechts -0,75, Zyl. -0,75 Ich bin inzw. 53 und meine Fernsicht hat sich innerhalb von 3 Jahren verschlechtert, war vorher bei -1,25 und 0. Es soll von Zeiss spezielle Gläser geben, die ähnlich den bifokalen sind, aber den harten Bruch (Sehkanten) nicht haben.... Wahrscheinlic...
von Silli
Dienstag 15. Januar 2019, 21:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 19713

Re: Brille zum Lesen, PC, TV und paar Meter weiter

Hallo, habe eine Frage zum gleichen Problem: Ich benötige eine Brille, die die Entfernung PC-Bildschirm abdeckt (Bildschirmarbeitsplatzbrille?), aber auch ein einigermaßen klares Sehen in einer Entfernung von ca. 3 - 5 Metern ermöglicht. Für die Ferne (Autofahren usw.) habe ich eine Fernbrille. Mit ...