Die Suche ergab 10 Treffer

von Basko
Sonntag 15. September 2019, 14:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen und Brille
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: Kontaktlinsen und Brille

Ok, dann warte ich mal auf antworten ;)

Mit Brille sind die Cylinderwerte bei beide Augen -3 und bei den Kontaktlinsen (Bausch + Lomb ULTRA) -2,75 und -2,25. Der Effekt tritt bei dem Auge auf der mit -2,75 mit Linse korrigiert wird.

Gruß Basko
von Basko
Sonntag 15. September 2019, 13:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen und Brille
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: Kontaktlinsen und Brille

Hi ronja,
ich habe weiche Kontaktlinsen.
Mein Cylinderwert ist bei den Kontaktlinsen geringer als bei der Brille. Es betrifft merklich auch nur das eine Auge.

Gruß Basko
von Basko
Sonntag 15. September 2019, 12:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen und Brille
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Kontaktlinsen und Brille

Moin, Ich habe einen hohen minus Cylinder Wert auf beiden Augen. Immer wenn ich über den Tag kontaktlinsen trage und sie dann abends raus nehme, kann ich mit meiner Brille auf dem einen Auge schlechter sehen. Am nächsten Morgen kann ich dann mit Brille wieder super sehen auf dem Auge. Ist dies ein n...
von Basko
Mittwoch 6. Februar 2019, 14:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 27
Zugriffe: 9624

Re: Empfehlungen zum Index

Vielen Dank für die schnellen Antworten. So habe ich es mir auch schon gedacht.
von Basko
Mittwoch 6. Februar 2019, 13:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 27
Zugriffe: 9624

Re: Empfehlungen zum Index

Wird das Glas eigentlich nur durch die Sphäre dicker oder auch durch den Zylinder Wert?

Gruß Basko
von Basko
Sonntag 13. Januar 2019, 01:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 3546

Re: Brille immer wieder unscharf

optikgutachter hat geschrieben:"Rustikales" Verhalten ist auszuschließen? :roll:
Ja gehe immer gut mit meinen Sachen um.
Auch die Gläser reinige ich nur mit lau warmen Wasser und mit einem Mikrofasertuch.

Gruß Basko
von Basko
Samstag 12. Januar 2019, 18:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 3546

Re: Brille immer wieder unscharf

Nein. Gläser und Gestell sind vom Optiker.
von Basko
Samstag 12. Januar 2019, 17:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 3546

Re: Brille immer wieder unscharf

Oha, ja ich mag es gerne etwas fester an den Schläfen.

Ist das eigentlich ein Märchen, dass man die Brille enger stellt wenn man die Schrauben am Gestell nachzieht?

Gruß Basko
von Basko
Samstag 12. Januar 2019, 01:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 3546

Re: Brille immer wieder unscharf

Ich setzt und nehme sie immer mit beiden Händen auf und ab. Ich fasse sie dabei immer an den Bügeln an. Wenn ich sie mit dem Mikrofasertuch reinige, fasse ich sie immer leicht oben und unten an dem anderen Glas was ich putze an der Fassung an. Kann es denn sein das ich Grunddessen immer unscharf seh...
von Basko
Samstag 12. Januar 2019, 01:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 3546

Brille immer wieder unscharf

Hallo, ich habe seit 3 Monaten eine neue Brille. Die Werte sind r - 3,00 - 3,00 9 l - 2,75 - 3,00 168 Kunstoffgläser 1,67 Ich habe das Gefühl das alle paar Wochen die Fassung Rayban 6248 sich irgendwie verschiebt, sodass das linke glass immer ein bisschen weiter vom Auge weg steht als direkt nach de...