Die Suche ergab 5 Treffer

von Mapple86
Samstag 19. Januar 2019, 21:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rechtes Brillenglas/Auge schlechter
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Rechtes Brillenglas/Auge schlechter

Das werde ich wohl machen. Falls schonmal jemand aus der Ferne raten möchte, wäre ich dankbar, da ich dann evtl. Etwas besser argumentieren kann vor Ort ;-) Was mich etwas wundert ist auch das der Augenarzt Sehtest und der vom Optiker angeblich auch +-0,25dpt identisch waren, was ja eigentlich norma...
von Mapple86
Samstag 19. Januar 2019, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rechtes Brillenglas/Auge schlechter
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Rechtes Brillenglas/Auge schlechter

Hallo zusammen, mein Augenarzt hat mir dieses Rezept für eine erste Brille ausgestellt: Fernbrille
 Sphäre 
R +0,25 
L -0,50
 Zylinder
 R -1,00 Achse 0° 
L -0,75 Achse 10° Ich bin 32 Jahre alt. In der Feinabstimmung hat der Optiker die Sphäre Werte nochmal geändert um +0,25 auf beiden Seiten, das er...
von Mapple86
Sonntag 13. Januar 2019, 17:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu meiner Hornhautverkrümmung
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Fragen zu meiner Hornhautverkrümmung

Ich habe recht ähnliche Werte mit zusätzlich ~-0,5dpt als Fernbrille. Ich würde auch sagen das ich eigentlich keine Brille benötige, aber: Schon direkt am ersten Tag war ich begeistert wie schön scharf mein iPhone Display eigentlich ist. Auch auf dem Fernseher erlebe ich gerade HD und 4K nochmal gan...
von Mapple86
Dienstag 8. Januar 2019, 21:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 43
Zugriffe: 2308

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Du kalibrieren nach Seheindruck? Die Druckmaschinen werden alle 6 Monate per Farbspektrometer kalibriert. Farbmuster müssen dann aber trotzdem gedruckt und nach Pantone Vorgaben vom Kunden justiert werden und auch an verschiedene Papiersorten und laminate angepasst werden. Auch muss man natürlich d...
von Mapple86
Dienstag 8. Januar 2019, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 43
Zugriffe: 2308

Blue Control Beschichtung gelb Stich

Hallo zusammen, Ich habe heute meine erste Brille vom Optiker (Privatoptiker in Köln) erhalten. Die Brille ist hauptsächlich beim Arbeiten wichtig. Ich bin Grafiker und Drucker, sitze viel am Monitor und kallibriere Farben. Der Optiker hat mir eine Blue Control Beschichtung empfohlen. Meine Bedenken...

Zur erweiterten Suche