Die Suche ergab 40 Treffer

von ElLocko
Sonntag 23. Februar 2020, 19:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 87
Zugriffe: 39217

Re: Brillenreinigung

gibts eigentlich irgendwelche besonderen microfasertücher, die von einem optiker speziell empfohlen besten falls aus überzeugung selbst genutzt werden, sowohl privat als auch geschäftlich?
von ElLocko
Freitag 3. Januar 2020, 23:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18862

Re: Falsche Brille ?

wie liebend gerne würde ich hier queer schießen... :mrgreen: ...aber optiker sind einfach nicht wie die götter in weiß, zu welchen wir otto-normal-verbraucher aufsehen dürfen... ...optiker sind immer mit einem sternchen versehen... * denn wir sagen euch nicht nur was ihr wollt (denn das wird uns auc...
von ElLocko
Freitag 3. Januar 2020, 05:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Transparenz bei der Gläserauswahl
Antworten: 19
Zugriffe: 6528

Re: Transparenz bei der Gläserauswahl

Ja, nur will ich eben als Laie nicht Fachkräfte vergleichen müssen, sondern eben die Gläser vergleichen können. Schließlich sollte ich als Laie davon ausgehen dürfen, das eben eine Fachkraft eine Fachkraft ist und beispielsweise beide ihren Job genauso gut können und wenn ich eben das berücksichtige...
von ElLocko
Donnerstag 2. Januar 2020, 22:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Transparenz bei der Gläserauswahl
Antworten: 19
Zugriffe: 6528

Re: Transparenz bei der Gläserauswahl

Ja, das bedauere ich auch etwas,... ... dafür das es sich hier um Optik dreht, ist in meinen Augen diese gewünschte Transparent in dieser Branche, speziell bei der Gläserauswahl relativ betrachtet, bedauerlicher Weise, keineswegs gegeben... :( :? :shock: Egal bei welchem Hersteller, sei es Zeiss ode...
von ElLocko
Sonntag 15. Dezember 2019, 15:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ja/nein. Worauf achten?
Antworten: 12
Zugriffe: 5502

Re: Gleitsichtbrille ja/nein. Worauf achten?

Bin zwar kein Optiker, aber vielleicht kämen für dich auch Zeiss Digital Gläser in Betracht? Das mit dem Trapez hatte ich letztens auch, musste mir dann bei meiner Sonnenbrille ein Glas wechseln lassen, da dieser Zustand für mich als Wechselbrilke beim Autofahren nicht in betracht kam. Keine Lust ir...
von ElLocko
Mittwoch 27. November 2019, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Logo Eye-Drive Pro Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 4369

Re: Logo Eye-Drive Pro Glas

habe über meinen alten optiker eine antwort von r+h bekommen, das der damalige auftrag eye drive pro waren... konnte auch die kleinen gravuren auf meiner sowie der meiner freundin ihrer brille finden....

dann hat wohl r+h nur nen logowechsel auf den gläsern vorgenommen...
von ElLocko
Montag 18. November 2019, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Logo Eye-Drive Pro Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 4369

Re: Logo Eye-Drive Pro Glas

also mein optiker vor einen jahr, hatte hier in berlin 3 filialen. die wo ich war hatte nun mitte des jahres dicht gemacht und es ist schon ein arges stücke bis zur nächsten filiale. der optiker meiner freundin ist hier um de ecke, daher hab ich mir da auch meine sonnenbrille letzte woche verglasen ...
von ElLocko
Sonntag 17. November 2019, 23:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Logo Eye-Drive Pro Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 4369

Re: Logo Eye-Drive Pro Glas

nein - eben nich....


gibts auch noch ne antwort auf meine frage - oder nur gegenfragen die ich beantworten soll? :lol:
von ElLocko
Sonntag 17. November 2019, 21:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Logo Eye-Drive Pro Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 4369

Re: Logo Eye-Drive Pro Glas

also bei meiner freundin in dem glas sehe ich ein in großbuchstaben „RH“ wärenddessen bei meinem glas in kleinen buchstaben „rh“ in diesen zwei ringen zu sehen ist. - sprich bei meinem im rechten glaß ganz oben rechts über dem bügel, so wie das offizielle r+h logo eben ist und bei meiner freundin in...
von ElLocko
Sonntag 17. November 2019, 19:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Logo Eye-Drive Pro Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 4369

Re: Logo Eye-Drive Pro Glas

Bei beiden das es Eye-Drive Pro Gläser sein sollen... Von daher - ja - sonst würde ich ja nicht fragen, oder?
von ElLocko
Sonntag 17. November 2019, 15:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Logo Eye-Drive Pro Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 4369

Logo Eye-Drive Pro Glas

Hallo, meine Freundin hat sich dies Jahr auch die Eye-Drive Pro Gläser in ihrem Gestell einfassen lassen. Da sie ein Echtheitszertifikat mitbekommen hat (ich letztes Jahr nicht) und sich die Logos von r+h sich bei unseren Gläsern unterscheiden, wollt ich mal von Optikern die mit diesen Gläsern häufi...
von ElLocko
Samstag 15. Dezember 2018, 22:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 22430

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

naja was an meiner brille nicht passt, ist auf jedenfall das ich seit gestern abend nach ca. sechs stunden tragen, einen stechenden schmerz in einem auge habe und heut extra die brille bewusst nur zum autofahren für 2x20min genutz habe, obwohl ich sie sogar am liebsten den ganzen tag nutzen würde, d...
von ElLocko
Samstag 15. Dezember 2018, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 22430

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

der Optiker bekommt ein rundes Glas, das dann mit einer Maschine in die gewünschte Form geschliffen wird; bei den gebohrten Brillen ist es dann auch noch die Kunst, die Bohrungen richtig anzubringen und alles zusammenzusetzen (nach fest kommt ab :wink: ) ; das ist anspruchsvoll, braucht Erfahrung u...
von ElLocko
Samstag 15. Dezember 2018, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 22430

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Der Hersteller kann keine Ersatzteile mehr liefern, während die Reste zwischenzeitlich übers Internet verkauft werden. OK. Was machts Du, wenn Du in ein paar Monaten ein Ersatzteil benötigst, dieses aber nicht mehr lieferbar ist ? erst mal gehe ich immer davon aus, wenn ich was gekauft habe, das di...