Die Suche ergab 8 Treffer

von Manuel
Donnerstag 3. Januar 2019, 14:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Nachtrag, so nach dem Schreiben hier musste ich einfach da mal anrufen, so bei der Hotline in HH, von wegen Zufriedenheit und so. Habe ganz nett ein Gespräch gehabt, erklärt, ich will auch echt nicht, dass da wer auf die Nase bekommt, die Beratung war ja so doch sehr nett. Ja dennoch war die Irritat...
von Manuel
Donnerstag 3. Januar 2019, 13:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Moin So, also es hat lange gedauert, sehr lange, und ich bin echt wo genervt. Nach über zwei Wochen angerufen und nachgefragt, ja Gläser wäre da, aber die Lackierung der Bügel war nicht so gut und die müssen noch mal nachgearbeitet werden. Ich, gut, soll ja hochwertig sein. Dann vor Weihnachten ange...
von Manuel
Samstag 8. Dezember 2018, 16:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Moin, vorab noch mal ein Danke an alle hier die mir geschrieben haben. Gestern früh kam ein Anruf, Brille ist wieder da, wurde geprüft, ich soll mal vorbeikommen, ich "wie nun, nichts geändert?", kann sie nichts zu sagen, erklärt die Kollegin. Ich also hin, sie so, ja wurde geprüft, keine ...
von Manuel
Dienstag 27. November 2018, 20:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Habe noch mal überlegt, also wirklich falsch eingebaut kann die nicht gewesen sein, habe ja viel getestet, echt, hier mit Testbildern am PC mit 4 px Schrift und unterschiedlichen F a r b e n . Habe in die Ferne schon üben durch die Brille gesehen, beim runter Schieben auf der Nase war ja dann oben n...
von Manuel
Dienstag 27. November 2018, 16:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Moin Bob, ja das mit die Feuerwerk ist schon Hamma ... :D aber ernsthaft, Mensch ist Tier, also Gewohnheitstier, bin mit dem immer gut gefahren, bisher, fünf Brillen in über 35 Jahren, war immer zufrieden. Und die Reparatur für lau, auch schon was. Ich habe ja den Steg neu bekommen, Titan, hohe Qual...
von Manuel
Dienstag 27. November 2018, 14:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Moin, erstmal Danke an alle und bevor ich ins Detail gehe, gehe ich noch, mein Monitor ist sehr groß sind 43" und er steht auch etwas weiter entfernt als üblich. Meine alte Brille hat nur Fernsicht, da sind es auch rechts so schon 6.25 Dioptrien und ich sehe alles am Bildschirm rechts scharf. M...
von Manuel
Montag 26. November 2018, 19:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Moin Manuel, weißt Du, welche Gläser Du erhalten hast? :evil: Sorry, das musste ich jetzt fragen. Wie meinst Du das, Gläser von Zeiss, Kunststoff und Brechungsindex von 1,64. Ich bin sicher, dass die Gläser zu hoch eingearbeitet wurden. Die Addition ist ja schon zurückgenommen worden, was ich auch ...
von Manuel
Montag 26. November 2018, 17:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 11251

Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Moin, also ich bin der Manuel, knapp 52, arbeite in der IT, alles, man kann mich gerne Fragen, Hardware, Software, helfe auch gerne weiter. Bin in Berlin geboren und lebe nun über 30 Jahre in Schleswig-Holstein. So, mal gleich meine Daten: R: G - 6.50 - 0.25 8° ADD 2,25 H 22.5 L: G - 6.25 ADD 2,25 H...