Die Suche ergab 4 Treffer

von BineT
Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Gleitsichtbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: erste Gleitsichtbrille

Hallo, ich danke Euch für Eure ausführlichen Antworten. Das macht mir Mut! - Werde mich wohl für die teureren Gläser entscheiden und hoffe mal, dass sich meine Werte nicht so schnell ändern. Über eine Arbeitsplatzbrille hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber ich denke, für den PC komme ich ganz ...
von BineT
Mittwoch 26. Dezember 2018, 15:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Gleitsichtbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 615

erste Gleitsichtbrille

Hallo, ich habe folgende Fragen: letzte Woche war ich auf Empfehlung einer Freundin bei einem ortsansässigen Optiker (weder Apollo noch Fielmann)und habe meine Werte für eine Gleitsichtbrille ermitteln lassen (nichts Dramatisches: Ich bin 51,brauche etwas für die Nähe, ich meine 3,25 und die Weite k...
von BineT
Mittwoch 5. Dezember 2018, 15:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verwirrung vor erster Brille
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Verwirrung vor erster Brille

Ah, ich verstehe, dann mache ich mir erstmal einen Optikertermin vor Ort. Danke!
von BineT
Mittwoch 5. Dezember 2018, 09:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verwirrung vor erster Brille
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Verwirrung vor erster Brille

Hallo, ich nutze seit Jahren eine Supermarktbrille zum Lesen, bemerke aber jetzt, dass ich eigentlich weitere Unterstützung brauche, da ich z.B. auch Gesichter in 1m Entfernung bzw. die Fernsehbilder in 3,5 bis 4 m Entfernung nicht mehr 100%ig scharf sehe. In der Ferne habe ich bisher kaum wahrnehmb...

Zur erweiterten Suche