Die Suche ergab 7 Treffer

von Windar
Samstag 8. Dezember 2018, 14:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3 Fragen bez. Pupillendistanz
Antworten: 16
Zugriffe: 7727

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

Kleines Update: Meine neue "temporäre" Brille ist gekommen und ich kann endlich mit beiden Augen auch am Bildschirm wieder scharf sehen. (Ausser der Pupillendistanz für das eine Auge sind alle Werte gleich geblieben.) Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten weshalb meine vorherige Brille ni...
von Windar
Donnerstag 22. November 2018, 10:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3 Fragen bez. Pupillendistanz
Antworten: 16
Zugriffe: 7727

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

Windar ist im Ausland, hat anscheinedn keinen guten deutschsprachigen Optiker vor Ort Danke! Einer hat aufgepasst :) Ja es gibt einen Grund weshalb ich mich an dieses Forum wende und nicht zum Optiker gehe, aber ich will hier nicht mein Privatleben niederschreiben damit es allen klar ist. (würde au...
von Windar
Mittwoch 21. November 2018, 14:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3 Fragen bez. Pupillendistanz
Antworten: 16
Zugriffe: 7727

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

"man" bezieht sich auf den Optiker und mich. Der Optiker hat auch ein Foto gemacht und kam zum gleichen Ergebnis wie ich. Mit der Brille war/ist nicht gut, dass ich in die Nähe nicht scharf sehe, obwohl ich mit den Kontaktlinsen mit gleicher/ähnlicher Korrektur super in die Nähe sehe. Das ...
von Windar
Mittwoch 21. November 2018, 10:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3 Fragen bez. Pupillendistanz
Antworten: 16
Zugriffe: 7727

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

Danke für die Antworten. Aber ist es möglich dass die Pupillendistanz auf dem Foto für beide Augen gleich ist, aber der effektive Punkt aus dem ich aus dem Auge schaue beim einen Auge 3mm näher bei der Nase ist? Ist das schielen oder was anderes? (Unter Frage3 beschrieben) Nach der subjektiven Besti...
von Windar
Dienstag 20. November 2018, 12:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3 Fragen bez. Pupillendistanz
Antworten: 16
Zugriffe: 7727

3 Fragen bez. Pupillendistanz

1. Als ich beim Optiker die Pupillendistanz messen lies, sagte er sinngemäss "mich anschauen". Ich hab mir nicht viel überlegt und ihm jeweils in das gegenüberliegende Auge geschaut. (Simuliert als ob ich in die ferne schaue.) Da mit der fertigen Brille dann etwas nicht in Ordnung war, hab...
von Windar
Freitag 9. November 2018, 10:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2898

Re: Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit

Es tut mir leid wenn ich jemandem mit den Worten "online Brille kaufen" auf den Schlips getreten bin. Ich möchte nochmal klar stellen dass ich jetzt im Ausland bin und meinen Optiker zuhause nicht besuchen kann. Ausserdem habe ich bereits über 1000 Euro für die jetzige Brille bezahlt. Ich ...
von Windar
Donnerstag 8. November 2018, 20:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2898

Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit

Ich habe seit gut einer Woche eine neue Brille für meine Kurzsichtigkeit. Wenn ich in die Ferne schaue sehe ich alles scharf, aber wenn ich vor dem Bildschirm bin, sehe ich mit dem linken Auge alles unscharf, ausser ich schiele ca. 30° Grad links aus der Brille. Dann habe ich einen kleinen "Keg...