Die Suche ergab 5 Treffer

von Cherry
Samstag 1. Dezember 2018, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 11025

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Danke an diejenigenn, die etwas Lict ins Dunkel gebracht haben. Für mein Laienwissen reichen mir die Antworten. Beim nächsten Mal werde ich wirklich etwas penetranter sein und nachfragen. Nochmal danke an Euch allen!
von Cherry
Freitag 30. November 2018, 18:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 11025

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Erstmal danke an wörterseh und nixblicker, daß jemand ernsthaft auf mich eingegangen ist. Genau wie die erste Antwort, die ich hier erhalten habe, fühle ich mich auch beim Optiker, beim Zahnarzt oder in der Kfz-Werkstatt. Man ist Menschen ausgeliefert die etwas machen, von dem man keine Ahnung hat u...
von Cherry
Freitag 30. November 2018, 16:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 11025

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Sehtest Pro bei Apollo-Optik Frage:" So besser oder so?" Antwort:" So!" Sorry, mußte jetzt sein. Gruß Zoom Nett von Dir, daß Du Dir meine Frage durchgelesen hast. Was ich Deiner Antwort hilfreiches entnehmen soll, weiß ich aber nicht. Ich vermute, daß Du mit Deinen 100 Beiträgen...
von Cherry
Freitag 30. November 2018, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 11025

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Bitte alle Werte des Passes aufschreiben und auf + / - achten.
Alter Pass:

R -1,5 Cyl -0,75 92
L -1,5 Cyl -0,50 92

Neuer Pass:

R -1,5 Cyl -0,25 180
L -2,0 Cyl -0,50 147
von Cherry
Freitag 30. November 2018, 15:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 11025

Wie funktioniert die Achsenmessung?

Liebes fachundiges Forum, ich habe mir vor Kurzem bei einem lokalen Optiker (nach einer sehr netten Beratung) eine neue Brille gekauft und dazu auch einen Brillenpass bekommen. An die neuen Gläser habe ich mich auch recht schnell gewöhnt und kann gut gucken. Beim Aufräumen habe ich zufällig einen äl...