Die Suche ergab 4 Treffer

von Misye
Freitag 2. November 2018, 23:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Anisometropie
Antworten: 10
Zugriffe: 5044

Re: Gleitsichtbrille und Anisometropie

Danke für den Tipp.
von Misye
Mittwoch 24. Oktober 2018, 10:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Anisometropie
Antworten: 10
Zugriffe: 5044

Re: Gleitsichtbrille und Anisometropie

Danke. Könnte mir vielleicht bitte noch jemand erklären wie das korrekterweise bei den Gleitsichtgläsern im Nahbereich sein soll mit dem Schärfebereich: Die beiden Schärfebereiche überschneiden sich (und das Gehirn fügt die beiden Schärfebereiche zu einem Bild zusammen) oder die Schärfebereiche soll...
von Misye
Dienstag 23. Oktober 2018, 09:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Anisometropie
Antworten: 10
Zugriffe: 5044

Re: Gleitsichtbrille und Anisometropie

Danke für Eure Antworten, dann habe ich schon mal eine Richtung. Ja tatsächlich hatte ich jetzt beim Reklamieren bei Apollo nicht den Eindruck, dass der Mitarbeiter wirklich das Problem verstanden hat. Wie soll er mir dann eine passende Lösung anbieten. Hat mich halt nochmal neu gemessen. Statt rech...
von Misye
Montag 22. Oktober 2018, 20:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Anisometropie
Antworten: 10
Zugriffe: 5044

Gleitsichtbrille und Anisometropie

Hallo, habe jetzt mit 50 Jahren meine erste Gleitsichtbrille bekommen. Hier meine Werte: Ferne: links +2,50 und rechts +0,25 Addition: +1,75 Leider ist es so, dass wenn ich auf dem rechten Auge im Nahbereich beim Lesen ein Wort scharf sehe ich mit dem linken Auge schon im unscharfen Bereich bin. Die...