Die Suche ergab 3 Treffer

von myopie776
Samstag 27. Oktober 2018, 13:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 24
Zugriffe: 10337

Re: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

So, hab ein kleines Update. War letzte Woche dort und hab mein Problem geschildert. Nach Überprüfung vor Ort scheint die Zentrierung zu stimmen. Mir wurde die Option angeboten, eine Stufe runterzugehen was das Glaspaket betrifft und dadurch auf 1.67 zu wechseln. Und ich habe sogar den Aufpreis auf m...
von myopie776
Mittwoch 17. Oktober 2018, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 24
Zugriffe: 10337

Re: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

Was sagt denn dein Opticus zu den diversen Problemen ? Der meinte zunächst, das sich viel ändern kann durch einen anderen Sitz und dass das ungewöhnlich wäre. Nach etwas rumprobieren aber keine Besserung. Ich bezweifle auch, dass das es Problem in meinem Fall ist. Links und rechts ist dieser extrem...
von myopie776
Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 24
Zugriffe: 10337

Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche eine neue Brille und komme mit dieser leider nicht wirklich zurecht. Ich habe extremste chromatische Aberration überall außer dem absoluten Mittelpunkt. Muss also Handy wirklich auf Augenhöhe halten, und für jede Kleinigkeit den Kopf bewegen. Am PC ist all...