Die Suche ergab 7 Treffer

von CherryMXP
Montag 31. Oktober 2022, 13:37
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Zuviel Lipid - Abhilfe?
Antworten: 0
Zugriffe: 5312

Zuviel Lipid - Abhilfe?

Mein Anpasser hat bei einer Kontrolle in der vergangenen Woche beiläufig erwähnt, dass bei meinen Augen eine leichte Lipid-Überproduktion vorliegen würde, was den Tränenfilm natürlich auch beeinflussen würde. Ich habe allerdings versäumt ihn direkt zu fragen, ob und was man dagegen machen könne. Bei...
von CherryMXP
Samstag 19. Dezember 2020, 13:42
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Kontaktlinse: Zuviel Bewegung und dezentrale Lage
Antworten: 3
Zugriffe: 4006

Re: Formstabile Kontaktlinse: Zuviel Bewegung und dezentrale Lage

Am Mittwoch sind jetzt die neuen Linsen angekommen. Diese haben einen Durchmesser von 9.8 mm (die davor hatten wohl einen von 9.6 mm, obwohl sie 9.8 mm bestellt hatte). Die Problematik mit dem Sehen des Randes hat sich leicht gebessert; das Problem, dass die Linsen aber immer zu tief rutschen nicht....
von CherryMXP
Donnerstag 3. Dezember 2020, 07:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Kontaktlinse: Zuviel Bewegung und dezentrale Lage
Antworten: 3
Zugriffe: 4006

Re: Formstabile Kontaktlinse: Zuviel Bewegung und dezentrale Lage

Vielen Dank für die Einschätzung. Ob es also mit dem neuen Durchmesser funktionieren wird, wird dann wohl die Zeit zeigen. Kann jemand Angaben zu dem Hersteller und dem Material der Linsen machen? Es scheint keiner der gängigen Namen zu sein, die man hier öfter liest. Für den Fall der Fälle, dass es...
von CherryMXP
Mittwoch 2. Dezember 2020, 14:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Kontaktlinse: Zuviel Bewegung und dezentrale Lage
Antworten: 3
Zugriffe: 4006

Formstabile Kontaktlinse: Zuviel Bewegung und dezentrale Lage

Hallo! Ich habe mir vor einer Woche formstabile Kontaktlinsen anfertigen lassen. Ich komme zwar mit weichen Tageslinsen, die ich gelegentlich trage, gut zurecht, habe aber relativ trockene Augen. Weil ich die Tragezeit gerne erhöhen würde und wegen der besseren längerfristigen Verträglichkeit der ge...
von CherryMXP
Mittwoch 17. Oktober 2018, 15:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bewertung unterschiedlicher Werte bei zwei Sehtests
Antworten: 8
Zugriffe: 8247

Re: Bewertung unterschiedlicher Werte bei zwei Sehtests

Vielen Dank für die näheren Ausführungen zu den fachlichen Aussagen des Augenarztes. Ich möchte noch etwas ausführlicher auf die Umstände bezüglich der Kosten der angebotenen Brillenglasanpassung eingehen: Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass es nicht so ist, dass ich nicht bereit gewesen wär...
von CherryMXP
Mittwoch 17. Oktober 2018, 11:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bewertung unterschiedlicher Werte bei zwei Sehtests
Antworten: 8
Zugriffe: 8247

Re: Bewertung unterschiedlicher Werte bei zwei Sehtests

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Um eventuelle Grunderkrankungen vor der Anfertigung einer Brille abzuklären, wurde mir der Besuch eines Augenarztes vom Optiker angeraten, den ich heute wahrgenommen habe. Meine Erfahrungen aus dem Besuch möchte ich kurz schildern: Zu Beginn wurde ein sehr ...
von CherryMXP
Montag 15. Oktober 2018, 17:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bewertung unterschiedlicher Werte bei zwei Sehtests
Antworten: 8
Zugriffe: 8247

Bewertung unterschiedlicher Werte bei zwei Sehtests

Hallo, da ich festgestellt habe, dass es gerade beim Fernsehen, beim Lesen von Bahnhofsanzeigen oder aber auch beim Autofahren zunehmend schwieriger wird, die Schrift korrekt zu erkennen, habe ich mich an zwei Optiker gewendet, um meine Sehstärke bestimmen zu lassen (und dann zeitnah eine Brille anf...