Die Suche ergab 4 Treffer

von Bubenze
Sonntag 14. Oktober 2018, 11:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 7925

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Mein Optiker probiert es nun mit Rodenstock FreeSign 3 Gläsern, bei denen der Lesebereich auf nur noch 5 % reduziert ist. Bin gespannt.
von Bubenze
Freitag 5. Oktober 2018, 23:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 7925

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Hallo, eine aufgebohrte Arbeitsplatzbrille klingt sehr verlockend für mich. Wer macht mir so eine? Hier aus dem Forum? Ich glaube nicht, dass ein Dülmener Optiker hierzu bereit wäre. Ich wäre hingegen gerne bereit, einen Optiker im Münsterland, Ruhrgebiet, Düsseldorf oder Wuppertal zu besuchen, der ...
von Bubenze
Freitag 5. Oktober 2018, 19:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 7925

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Hmmm. Ich hatte ja bereits engagierte Kollegen aufgesucht. Deren Antwort: "Geht nicht und gibt´s nicht". Als ich nachfragte, hieß es: "Wer ist denn nn hier der Optiker?"
von Bubenze
Freitag 5. Oktober 2018, 19:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 7925

Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Hallo, ich habe eine Brille, mit der kann ich am Arbeitsplatz wunderbar lesen und den Computerbildschirm trennscharf erkennen. In der Ferne funktioniert sie nicht. Und ich habe eine Gleitsichtbrille. Ich lese jedoch viel besser ohne. Da ich die Brille zum Lesen ohnehin abnehme, wäre eine Gleitsichtb...