Die Suche ergab 3 Treffer

von CorvusAlbus
Samstag 13. Oktober 2018, 16:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille
Antworten: 13
Zugriffe: 5235

Re: Erste Gleitsichtbrille

Hallo deephorst, alles gut. :-) Ich hatte mir eigentlich auch vorgestellt, dass es nach acht Wochen mit der Eingewöhnung vorbei sein sollte und ich gut gucken können müsste. Ich hab für nächste Woche einen Termin beim Optiker und lasse noch einmal nach der Stärke schauen. Vielen Dank für Deine Rückm...
von CorvusAlbus
Sonntag 7. Oktober 2018, 22:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille
Antworten: 13
Zugriffe: 5235

Re: Erste Gleitsichtbrille

Vielen Dank für eure Antworten. @GodEmperor Nach draußen sind wir nicht gegangen. Ein Messglas wurde mir leider auch nicht vorgehalten, lediglich bei der Messung welche Stärke ich benötige und nach Auswahl des Brillengestelles wurde mir ein Messgestell aufgesetzt, um unter anderem das Führungsauge z...
von CorvusAlbus
Sonntag 7. Oktober 2018, 18:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille
Antworten: 13
Zugriffe: 5235

Erste Gleitsichtbrille

Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt und hatte zu meinem Leidwesen Anfang des Jahres auf beiden Augen eine Katarakt-OP. Seid etwa acht Wochen trage ich eine Gleitsichtbrille und bin noch etwas wackelig auf den Augen. ;-) Laut Optiker haben sich bei der Vermessung die Werte laut Anhang ergeben. Ich h...