Die Suche ergab 10 Treffer

von chrisu
Samstag 8. Dezember 2018, 00:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Torische Brillengläser
Antworten: 11
Zugriffe: 7687

Re: Torische Brillengläser

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Sorry, für die etwas verwirrende Fragestellung - bin leider nicht vom Fach :)
Aber ihr habt meine Frage richtig gedeutet.


Vielen Dank
Christian
von chrisu
Freitag 7. Dezember 2018, 16:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Torische Brillengläser
Antworten: 11
Zugriffe: 7687

Torische Brillengläser

Liebe Leute,

ich habe noch eine Frage zu torischen Brillengläser:

Stimmt das, dass bei Plus- und Minusgläser, die dünnste Stelle immer gesehen 180° bei Minuszylinder liegt?

Vielen Dank
Christian
von chrisu
Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: MKH Kreuztest
Antworten: 3
Zugriffe: 4121

Re: MKH Kreuztest

Vielen Dank für die Hilfe!
von chrisu
Mittwoch 24. Oktober 2018, 23:33
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: MKH Kreuztest
Antworten: 3
Zugriffe: 4121

MKH Kreuztest

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage zum MKH Kreuztest. Man sieht ja mit dem rechten Auge den senkrechten und mit dem linken Auge den waagrechten Balken in der Normalstellung der Polfilter. Sieht nun der Proband den waagrechten Balken weiter unten, sprich mit dem rechten Auge den vertikalen weiter...
von chrisu
Montag 15. Oktober 2018, 21:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schielen
Antworten: 12
Zugriffe: 8606

Re: Schielen

Sorry - meinte natürlich Recherche :roll:

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
Christian
von chrisu
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schielen
Antworten: 12
Zugriffe: 8606

Schielen

Hallo liebe Leute,

in einer Regerge bin ich gerade über A-Schielen und V-schielen gestoßen. Leider habe ich nichts Näheres dazu gefunden und hoffe hier auf die Antwort.

Vielen lieben Dank
Christian
von chrisu
Dienstag 2. Oktober 2018, 19:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln
Antworten: 12
Zugriffe: 12374

Re: den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
LG
Christian
von chrisu
Dienstag 2. Oktober 2018, 11:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln
Antworten: 12
Zugriffe: 12374

Re: den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln

Hallo Lutz,

darf ich fragen warum genau das beim Astigmatismus rectus usw., also bei der Betrachtung der Hornhaut so ist, dass der schwächere Wert der stärkere Hauptschnitt ist?

Und das beim Brillenglas genau anders rum ist?

Vielen Dank
Christian
von chrisu
Montag 1. Oktober 2018, 07:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln
Antworten: 12
Zugriffe: 12374

Re: den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln

Hallo,

super vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
Christian
von chrisu
Sonntag 30. September 2018, 21:35
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln
Antworten: 12
Zugriffe: 12374

den "stärkeren" Hauptschnitt ermitteln

Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt, welches unter anderem die Korrektur ametroper Augen beinhaltet. Da ich leider nicht vom Fach bin, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Liegt eine Fehlsichtigkeit vor, egal ob Myop oder Hyperop, bei welcher der senkrechte Hauptschnitt stärker gebrochen ist als...