Die Suche ergab 4 Treffer

von X-Blockx
Montag 19. August 2019, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 8981

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

@optikgutachter Sorry, aber wenn ich gefunden habe was ich suche werde ich es hier präsentieren…..versprochen! Kann aber dauern. @Lutz, primär muss das Licht immer von derselben Koordinate kommen um es weiter verarbeiten zu können. Sekundär wäre so viel wie möglich sehr gut. Da ich aber nicht genau ...
von X-Blockx
Montag 19. August 2019, 10:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 8981

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Hallo liebe Themenberater! Zunächst erstmal vielen Dank für die nützlichen Hinweise, dafür bin ich wirklich dankbar. Ich bin übrigens im Urlaub und konnte deswegen nicht gleich Antworten! Ich war in den peruanischen Anden (allerdings nicht jetzt) und kann somit aus erster Hand berichten, dass alle V...
von X-Blockx
Dienstag 13. August 2019, 10:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 8981

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Hallo! Vielen Dank für die Beiträge und entschuldigt, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. :roll: Ich mache das mal so, siehe Zeichnung. die Sonne Strahlengang.jpg Die Aufgabe wäre, den Sonnenstrahl (gelb) ausgehend vom Sonnenstand (alternative Standorte (grün)) durch das Rohr (grau) ausg...
von X-Blockx
Montag 12. August 2019, 14:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 8981

Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Liebe Optiker, bitte entschuldigt wenn ich keine direkte Trage zu einer Brille ( die ich sehr wohl besitze) habe. Vielmehr möchte ich in Erfahrung bringen, ob es durch eine Linse (o.ä.) möglich ist, das Licht einer wandernden Strahlenquelle (z.B. Sonne) so zu brechen (ggf konkarv/konvex mit Kegelstü...