Die Suche ergab 9 Treffer

von Susan
Montag 24. September 2018, 17:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 5400

Re: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?

Messbrille hat geschrieben:
Susan hat geschrieben:....
Wenn ich jetzt zwischen alt und neu Wechsel.....
nicht gut.

Neue Brille Tragen - nicht wechseln;

wenn es in 2-3 Wochen immer noch nicht klappt rechts erstmal +1,75dpt ohne Ast. einbauen lassen und das jetzige Glas aufheben ;

Gruß
Ast?

LG
von Susan
Montag 24. September 2018, 08:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 5400

Re: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss sich R jetzt evtl. erst einmal an die neuen Werte gewöhnen. Wenn ich jetzt zwischen alt und neu wechsel, ist eben alt für R noch besser, aber vielleicht "nur", weil sich R an das alte (falsche!?) gewöhnt hat und sich erst an das neue (richtig...
von Susan
Sonntag 23. September 2018, 23:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 5400

Re: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?

Das könnte ja dann auchbbedeuten, dass sich mein rechtes Auge und mein Gehirn erst an die richtige Stärke gewöhnen müssen, oder!? Zumal Optiker und Augenarzt (fast) dieselben Werte ermittelt haben. Wie lang kann ein solcher Adaptionsprozess wirklich dauern? Ich habe was von mehreren Wochen gehört. S...
von Susan
Sonntag 23. September 2018, 20:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 5400

Re: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?

Der Unterschied der Achse R macht es aus. Hier liegt ein Fehler vor. Mehrer Varianten sind denkbar. 1)Cylinder ungenau bestimmt bei neuer Brille. 2) Cylinder in alten Brille falsch, aber auf Verzeichnung adaptiert. Lg Aber der Achsenwert R 84 selbst passt? 1) D. h., der Cylinder ist zu gering? 2) W...
von Susan
Sonntag 23. September 2018, 17:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 5400

Re: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?

Hallo, Brille. Alte Brille: R 1,75 -0,25 160 L 1,5 -0,5 20 Neue Brille: R 1,75 -0,5 84 L 1,75 -1,0 30 Links sehe ich besser mit der neuen Brille, rechts allerdings mit der alten Brille! :-/ Ich bekomme rechts einfach nicht scharf, egal, wie sehr ich mein rechtes Auge anspanne. Die neue Brille habe i...
von Susan
Sonntag 23. September 2018, 07:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung ausgleichbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 5400

Hornhautverkrümmung ausgleichbar?

Hallo zusammen, mit dem linken Auge sehe ich die Dinge etwas breiter und flacher/niedriger und mit dem rechten Auge sehe ich die Dinge etwas dünner und höher. Aber was davon jetzt stimmt, wie soll ich das wissen? Vom Gefühl her, stimmt er das, was mir das linke Auge "sagt". Besonders beim ...
von Susan
Mittwoch 19. September 2018, 21:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille und Gläser - Eingewöhnung, Unschärfe ...!? :'-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

Re: Neue Brille und Gläser - Eingewöhnung, Unschärfe ...!? :'-(

Mann schaut grad Fußball und ich so nebenbei mit. Da fällt mir auf, dass es mit der neuen Brille irgendwie unschärfer, ist. Trikotzahlen kann ich z. B. mit der alten Brille einen Ticken besser lesen. Da ich grad wild die Brillen wechsle, ist mir aufgefallen, dass ich mit ohne Brillen, egal welche, u...
von Susan
Mittwoch 19. September 2018, 20:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille und Gläser - Eingewöhnung, Unschärfe ...!? :'-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

Re: Neue Brille und Gläser - Eingewöhnung, Unschärfe ...!? :'-(

1) Was soll ich ihm genau sagen? :?: :( Die neuen Werte von Optiker und Augenarzt sind ja nahezu identisch und besser, als die alten Werte.
2) Dann scheinen die Gläser sphärisch zu sein!? Schlimm? :?:
von Susan
Mittwoch 19. September 2018, 19:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille und Gläser - Eingewöhnung, Unschärfe ...!? :'-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

Neue Brille und Gläser - Eingewöhnung, Unschärfe ...!? :'-(

Hallo zusammen, meine alte Brille hat die Werte R 1,75 -0,25 160 L 1,5 -0,5 20 Ich habe mir eine neue Brille gekauft und habe vom Augenarzt eine Brillen/-Gläserverordnung bekommen. Die Werte: R 1,75 -0,5 84 L 2,0 -1,0 30 Ich sah bei dem Test mit diesen Werten auch alles am besten. Mit der Verordnung...