Die Suche ergab 17 Treffer

von Muschelperle
Dienstag 15. November 2022, 23:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Normal am Rand unscharf zu sehen? Ab -3,25?
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: Normal am Rand unscharf zu sehen? Ab -3,25?

Ich hatte vorher asphärische Gläser von Hoya. Da war die Unschärfe wirklich extrem. Ich habe auch richtig Kopfschmerzen von der Brille bekommen. Jetzt habe ich asphärische Gläser von Zeiss.Die Unschärfe ist nicht mehr so schlimm wie vorher aber deutlich spürbar. Wären sphärische Gläser besser? Dann ...
von Muschelperle
Dienstag 15. November 2022, 20:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Normal am Rand unscharf zu sehen? Ab -3,25?
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Normal am Rand unscharf zu sehen? Ab -3,25?

Alte Werte: R -2,50 Cyl: -1,00 Ach: 10 PD: 32,00 L -3,75 -0,75 165 34 50 Neue Werte: R -3,50 Cyl: +1,00 A 100 Prs B Add L -4,75 +1,00 A 75 Prs B Add Neue Werte die zweite: R- 3,00 Cyl: + 0,50 A 108 Prs B Add L- 3 25 Cyl +0,75 A 65 Prs B Add Ich kam mit den neuen Gläsern nicht zu Recht. Ein anderer O...
von Muschelperle
Freitag 21. Oktober 2022, 11:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ränder und Sicht nach unten unscharf
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Re: Ränder und Sicht nach unten unscharf

Ich bin 30.
von Muschelperle
Donnerstag 20. Oktober 2022, 20:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ränder und Sicht nach unten unscharf
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Ränder und Sicht nach unten unscharf

Ich habe seit einer Woche neue Gläser. Alte Werte: R -2,50 Cyl: -1,00 Ach: 10 PD: 32,00 L -3,75 -0,75 165 34 50 Neue Werte: R -3,50 Cyl: +1,00 A 100 Prs B Add L -4,75 +1,00 A 75 Prs B Add Ich habe asphärische Gläser 1,67. Die Gläser sind von Hoya. Hatte ich vorher nicht. Also asphärische Gläser. Auß...
von Muschelperle
Sonntag 5. September 2021, 22:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nasenpads werden grün
Antworten: 5
Zugriffe: 8058

Re: Nasenpads werden grün

Was kostet das austauschen der Stege? :)
von Muschelperle
Sonntag 5. September 2021, 19:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nasenpads werden grün
Antworten: 5
Zugriffe: 8058

Nasenpads werden grün

Kann man das grün werden der Nasenpads verhindern? Wie bekomme ich das grüne am besten weg?

Ich habe das nur bei meinen goldenen Brillen. Die älteste ist 5 Jahre alt. Bei meinen silbernen Brillen und einer aus Titan habe ich das nicht.
von Muschelperle
Dienstag 26. Januar 2021, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille falsch zentriert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: Brille falsch zentriert?

Ja.
von Muschelperle
Dienstag 26. Januar 2021, 20:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wechseln zwischen mehreren Brillen schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Re: Wechseln zwischen mehreren Brillen schädlich?

Die Zentierung ist richtig bei meinen alten Brillen. Hätte ich da nicht auch vorher schon mal Probleme gehabt wenn die Zentierung angeblich falsch war?
von Muschelperle
Dienstag 26. Januar 2021, 14:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille falsch zentriert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: Brille falsch zentriert?

Die Zentierung ist bei der neuen Brille doch falsch. Oh Wunder... Ich war heute nochmal hin. Heute war noch ein anderer Optiker da. Er hat sich mit seinem Kollegen A beraten der meine Brille schon ausgemessen hat. Meine alte Brille ist angeblich ja auch falsch. Nun ist es so das ich die neue Brille ...
von Muschelperle
Dienstag 26. Januar 2021, 14:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wechseln zwischen mehreren Brillen schädlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2672

Wechseln zwischen mehreren Brillen schädlich?

Da ich eine Brille tragen muss möchte ich das beste daraus machen. Ich besitze mehrere Brillen und kann Problemlos zwischen allen wechseln. Nun ist es so das alle meine Gläser die selbe Qualität und Werte haben und ich deshalb keine Probleme beim wechseln habe.  Ist ständiges wechseln schädlich? Hab...
von Muschelperle
Samstag 23. Januar 2021, 20:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille falsch zentriert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: Brille falsch zentriert?

Ich war heute beim Optiker, weil ich das Gefühl habe die Gläser sind nicht richtig. Die Brille trage ich seit einer Woche. Er hat alles durchgemessen und einen erneuten Sehtest. Meine Werte sind gleich geblieben. Ich soll die Brille nochmal eine Woche testen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist...
von Muschelperle
Dienstag 19. Januar 2021, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille falsch zentriert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: Brille falsch zentriert?

Also kann es auch einfach sein das ich die Größe nicht gewohnt bin?

Ich werde trotzdem nochmal nachmessen lassen. Vorsichtshalber.
von Muschelperle
Montag 18. Januar 2021, 22:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille stößt an die Wangen
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Brille stößt an die Wangen

Mit meiner neuen Brille komme ich an meine Wangen. Allerdings nur wenn ich wie ein Honigkuchenpferd grinse. So laufe ich ja nicht 24h rum. Die Brillengläser sind viel größer als bei meiner alten. Ist das normal das ich mit großen Gläsern immer anstoße? Ich habe "früher" noch gelernt das we...
von Muschelperle
Montag 18. Januar 2021, 22:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille falsch zentriert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Brille falsch zentriert?

Da mein altes Gestell in die Jahre gekommen ist musste etwas neues her. Ich habe allerdings das Gefühl das ich nicht gut durch die Brille sehen kann. Vorallem rechts. Kann es sein das die Zentrierung falsch ist? Kann man das nochmal nachmessen? Durch die Maske habe ich Angst das falsch gemessen wurd...
von Muschelperle
Freitag 24. Mai 2019, 09:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Ärger mit der Sonnenbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 2748

Re: Nur Ärger mit der Sonnenbrille

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Natürlich rechtfertigt mein Verhalten das du mich gleich doof anmachst. Was für Probleme hast du denn? :roll: Bin ich ein Optiker? Ich habe die Brille extra gründlich beim abholen überprüft. Aber ob die Sonnenbrille passt kann ich erst draußen im Alltag richtig ...