Die Suche ergab 5 Treffer

von großeslatinum
Montag 17. September 2018, 15:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Lesebrille
Antworten: 9
Zugriffe: 4608

Re: Erste Lesebrille

Super-Beitrag, der keine Fragen offen lässt Ich habe meine Brille so ausrichten lassen, dass sie bequem und nahe am Auge ist. So kann es gar nicht vorkommen, dass man zu weit links, rechts, oder unten durch das Glas durchsieht. Außerdem nimmt die Nähe zum Auge witgehend den Vergrößerungseffekt, wenn...
von großeslatinum
Samstag 8. September 2018, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit bei Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 4399

Kurzsichtigkeit bei Kindern

Mein Sohn (14) hat im März 2016 seine erste Brille R- 1,5 L -1,25 Dpt. bekommen . Er hat sie vor allem in der Schule und zum Fernsehschauen benutzt. Gegen Ende des letzten Schuljahres konnte er damit aus der letzten Reihe im Klassenzimmer nicht mehr alles genau erkennen. Heute waren wir beim Optiker...
von großeslatinum
Samstag 1. September 2018, 13:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5514

Re: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit

Mit welchem Alter begann bei euch die Alterssichtigkeit und mit wieviel Dioptrien?
von großeslatinum
Freitag 31. August 2018, 23:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5514

Re: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit

Habe mich bewusst für die ganz normalen 1,5er Kunststoffgläser entschieden. Das einzige , was mich vielleicht stört,ist, dass sie von der Seite gesehen etwas dick sind. Von Bekannten wurde mir auch von den "dünneren" Gläsern abgeraten, Zerrbilder wie auf den Fotos sollen da nicht selten se...
von großeslatinum
Freitag 31. August 2018, 13:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5514

Re: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit

Erst mit fast 52 hat sich bei mir die Alterssichtigkeit bemerkbar gemacht. Erstaunt war ich, da es mit R+2,0 und L+2,5 schon relativ starke Gläser sind. Ich habe mir eine schicke runde Vollrandbrille mit ganz normalen,entspiegelten 1,5 er Kunststoffgläsern anfertigen lassen. Natürlich kann ich damit...