Die Suche ergab 4 Treffer

von TimoD
Montag 1. Oktober 2018, 14:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lese-/Arbeitsplatzbrille: Monitor konkav
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Re: Lese-/Arbeitsplatzbrille: Monitor konkav

Das sind die Glasstärken der neuen Lesebrille ohne Astigmatismus-Korrektur:
R +1,00 +0,00
L +1,25 +0,00

Wie ich ja geschrieben hatte, hatte ich davor für vier Wochen eine Brille mit Astigmatismus-Korrektur:
R +1,25 -1,50 108°
L +1,50 -2,25 79°
von TimoD
Montag 1. Oktober 2018, 12:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lese-/Arbeitsplatzbrille: Monitor konkav
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Lese-/Arbeitsplatzbrille: Monitor konkav

Hallo, ich habe seit zwei Wochen meine erste Lesebrille, die ich auch und vor allem für die Arbeit am Computer benötige. Die Altersweitsichtigkeit hat zugeschlagen. Dabei bin ich mit 45 doch noch jung... :? Der Optiker war erst skeptisch, ob eine Einstärkenbrille reicht (Monitor 55 cm, zurückgelehnt...
von TimoD
Mittwoch 29. August 2018, 20:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Beschichtung HVL bestellt, HVA bekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 4106

Re: Hoya Beschichtung HVL bestellt, HVA bekommen

Das ich normalerweise erhalten sollte, was ich bestellt habe, ist natürlich klar :evil: Aber: Fehler passieren halt und ich dachte, wenn es den Optiker einen Haufen Geld kostet und der Unterschied nicht groß ist, kann ich mir ja auch einfach die 30 € für die nicht gelieferte Beschichtung erstatten l...
von TimoD
Mittwoch 29. August 2018, 14:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Beschichtung HVL bestellt, HVA bekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 4106

Hoya Beschichtung HVL bestellt, HVA bekommen

Hallo, ich habe gerade zum ersten Mal eine Brille bekommen. Entschieden hatte ich mich für die Hoya Sync III-Gläser mit der HVL-Beschichtung. Erhalten habe ich sie nun mit der HVA-Beschichtung. Die Optikerin meinte, da hätte Sie sich vertan, das sei aber kein großer Unterschied, weder in der Entspie...