Die Suche ergab 4 Treffer

von Minouche
Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weitsichtigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Weitsichtigkeit

hey sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde- lieben dank für deine mühe! ich hab da im hinblick auf gleitsicht ziemliche bauchschmerzen, da die allererste brille ja quasi nen mischding aus normaler und gleitsicht war und ich mit dieser brille überhaupt nicht klarkam- sprich, ich hätte mir auf de...
von Minouche
Montag 15. Oktober 2018, 14:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weitsichtigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Weitsichtigkeit

super!

was kann ich oder der optiker nun tun, um dieses problem zu beheben.
hatte vorhin vergessen auf die frage bezüglich alter einzugehen- bin 41. frag mich, ob es einen unterschied macht, ob weitsichtigkeit oder alterssichtigkeit im bezug auf die brille.

was wäre denn nun ratsam?
von Minouche
Montag 15. Oktober 2018, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weitsichtigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Weitsichtigkeit

.....? Ich hatte seit längerer Zeit Probleme im Nahbereich- Lesen fiel mir schwer, weil unscharf. Da ich häufiger mit Lupe arbeite, war das auch alles andere als förderlich. Der erste Optiker meinte, ich solle es mit sog. Comfortgläsern versuchen- ne Art Zwischending zwischen Gleitsicht und Normal. ...
von Minouche
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weitsichtigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Weitsichtigkeit

hallo ihr lieben, anfang des jahres bekam ich eine brille, gläser eyezen wow 0.6 protect 1.6 crizal f mit folgenden werten: sph R + 1.25 Zyl -0.50 Achse 090 L + 1.00 Zyl -0.25 Achse 023 Kam mit der Brille einfach nicht klar- Die Optik war vollkommen trapezförmig verzogen, Kopfschmerzen ohne Ende etc...