Die Suche ergab 41 Treffer

von +minus
Sonntag 28. April 2019, 15:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Hautkontakt der Fassung

Du glaubst gar nicht, wie
GodEmperor hat geschrieben:froh
ich darüber bin :mrgreen:
Aber das ist nur ein schwacher Trost gegen eure "Aussageverweigerung" in den neuesten Beiträgen... :?:
von +minus
Sonntag 28. April 2019, 12:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Hautkontakt der Fassung

deephorst hat geschrieben:..
Ich sehe da nur zwei Punkte. Haben sie etwas zu bedeuten?
von +minus
Samstag 27. April 2019, 16:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Hautkontakt der Fassung

Das wär echt P H A T T krass digga. Hoffen wir es, sonst kriegt der Optiker nämlich sein V! Ä! D! D! [/size] weg. :mrgreen: Ich glaube, dieser Thread hat allmählich eine Fettabsaugung nötig... Aber der Grund , warum ihr Hautkontakt bei einer Nasenpad-Brille problematischer findet als bei einer Acet...
von +minus
Donnerstag 25. April 2019, 11:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Hautkontakt der Fassung

GodEmperor hat geschrieben:Das geht nun aber um den Nachfolger der dort beschriebenen Brille, oder? Hoffentlich bei nem anderen Optiker...?
Zweimal ja! Diesmal läuft bestimmt alles "wie geschmiert" und die Brille wird voll
GodEmperor hat geschrieben:F E T T
! :mrgreen:

Doch ich glaube, wir schweifen ab...
von +minus
Dienstag 23. April 2019, 18:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Hautkontakt der Fassung

Naja, mit
GodEmperor hat geschrieben:Fett
gab es bei der letzten Brille kein Problem, das ist entweder ein Missverständnis oder Ironie, die ich nicht verstehe?
von +minus
Dienstag 23. April 2019, 11:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Hautkontakt der Fassung

Sinnvoll und gewüscht sind manchmal nicht deckungsgleich. Du hast ja im ersten Beitrag geschrieben, bei echtem Acetat brauche ich mir nix zu denken. Inwiefern betrachtest du so eine Fassung dann aber doch als nicht sinnvoll und als nicht optimal ausgewählt? Fassung X lässt sich schon so einstellen,...
von +minus
Montag 22. April 2019, 22:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Hautkontakt der Fassung

Danke für die Antwort! Mir wurde halt mal gesagt, die Fassung könne bei Kontakt Schaden nehmen, und die damalige Brille wurde daher mit Abstand angepasst, obwohl ich sie lieber tiefersitzend gehabt hätte. Weil es eben auch padfreie Brillen gibt, konnte ich des damaligen Optikers Ablehnung von Hautko...
von +minus
Montag 22. April 2019, 15:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hautkontakt der Fassung
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Hautkontakt der Fassung

Liebe Optikerforums-Optiker, man denke sich eine Fassung mit Nasenpads. Man denke sich weiters, dass trotz optimaler Einstellung der Nasenpads auch die Acetatringe, die die Gläser einrahmen, auf der Nase aufliegen. Also in Kontakt mit Hautfett/Schweiß geraten. Ist das nachteilig für die Lebenserwart...
von +minus
Freitag 18. Januar 2019, 19:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 22198

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Was ihr schreibt, finde ich vernünftig und bin ganz d'accord. Vielen Dank auch für die neuen Beiträge in diesem langen Thread! Wir haben hier nun einmal keine Möglichkeit der persönlichen Überprüfung sondern nur die Schilderung einer einzigen Partei! Sicher, nur wird jede persönliche Überprüfung ja ...
von +minus
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 22198

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Guten Tag, ich bitte nicht um eine Beurteilung des Optikers. Dafür verlasse ich mich - auf eigene "Gefahr" (wie ohnehin) - auf meine eigenen "Live"-Erfahrungen mit ihm. Abgesehen davon: selbst eine potenziell ungerechte Beurteilung im Internet kann dem Beurteilten nicht schaden, ...
von +minus
Donnerstag 17. Januar 2019, 18:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 22198

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Auf meine Nachricht mit der Beschreibung der Kratzer erhielt ich gerade vom Optiker den Vorschlag, die Brille vollständig zurückzugeben mit der Begründung, dass "wir Ihren Ansprüchen anscheinend nicht gerecht werden können." Diese Formulierung ist doch ziemlich daneben: Als hätte sich die ...
von +minus
Dienstag 15. Januar 2019, 21:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 22198

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Mal Hand aufs Herz: hast du die Gläser bevor die Brille zur Nacharbeitung kam auch so akribisch geprüft? Kannst du 2367prozentig ausschließen, dass es dir passierte? Ich habe die Gläser gar nicht akribisch geprüft, als sie von der Nachbearbeitung kamen. Denn ich hätte nie damit gerechnet, dass sich...
von +minus
Dienstag 15. Januar 2019, 20:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 22198

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Nein, es sieht ganz anders aus. Ich habe den Rahmen aus deiner Grafik mal übernommen - hoffentlich ist kein Copyright drauf :) - und ungefähr eingezeichnet, wie es aussieht. Hier die Grafik: https://www.dropbox.com/s/34wn6qf7pfbtct6/Linien%20auf%20dem%20Glas.jpg?dl=0 Rechts oben ist die Stelle, wo m...
von +minus
Montag 14. Januar 2019, 23:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 22198

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt laut lachen... Das kann ich nachvollziehen. Wie ich zu dem Knalltüten-Optikerladen kam: es ist der vom "Kundenspiegel" in der Stadt bestbewertete. Er wurde mir von einem Bekannten wärmstens empfohlen und hatte bei allen Leuten, mit denen ich ...
von +minus
Montag 14. Januar 2019, 21:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 22198

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Hallo und danke für die Bestätigung!
Mit was für einer Art Werkzeug wird so eine Mattierung eigentlich durchgeführt? Berührt man damit, wenn man nicht aufpasst, auch mal großflächiger das Glas?