Die Suche ergab 4 Treffer

von Peter R.
Donnerstag 20. September 2018, 23:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen
Antworten: 19
Zugriffe: 9549

Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen

Hallo Brillenfreunde, ich machs kurz =) Mein Ziel: Ich habe mir in den Kopf gesetzt die Form, Randdicke (und evtl. sogar Gewicht) von Brillengläsern selbst auszurechnen. Meine Fragen: Was sind typische Werte für Innen/Außen Krümmungsradien (R1,R2) und Mittendicken (d) für kommerzielle Brillengläser ...
von Peter R.
Donnerstag 9. August 2018, 15:55
Forum: Fassungen
Thema: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Re: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Habe vorhin nochmal beim Optiker nachgefragt und er hat jetzt direkt bei Eschenbach angerufen.
Die Fassung in dieser Größe (51-20-140) ist nicht mehr lieferbar - auch nicht in anderen Farben.

Daher hoffe ich, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann.
von Peter R.
Donnerstag 9. August 2018, 12:26
Forum: Fassungen
Thema: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Re: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Meinen Optiker hab ich als erstes gefragt. Die Antwort: Ist nicht mehr verfügbar.
Ich weiss aber nicht ob der bei Eschenbach direkt angefragt hat oder bei einem Zwischenhändler.
von Peter R.
Mittwoch 8. August 2018, 12:53
Forum: Fassungen
Thema: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Liebe Brillenfreunde, leider habe ich meine heißgeliebte Brille bei einem Unfall verloren. Jetzt würde ich gern genau den gleichen Rahmen nachbestellen. Für mich ist es immer ein großer Aufwand eine passende Brille zu finden, weil ich Linsen nicht vertrage & sehr starke Gläser brauche, eine etwa...