Die Suche ergab 10 Treffer

von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen
Antworten: 16
Zugriffe: 7515

Re: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen

Und dann lass doch gleich mal die Zentrierdaten der beiden Brillen vergleichen, vielleicht stimmt da was nicht. An dem geringen Stärkenunterschied kanns eher nicht liegen.
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3273

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Mehr als 100% kann niemand sehen, weil der sieht ja eh schon alles :mrgreen: !
Also dann würde ja jemand mehr sehen als überhaupt da ist, oder ? grübelgrübel :roll:
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 Brillen - identische Werte - unterschiedliche Sicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: 2 Brillen - identische Werte - unterschiedliche Sicht ?

Zuerst lesen - dann posten
Ich verspreche das nächste Mal genauer zu lesen, bevor ich poste
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 57
Zugriffe: 8398

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir der Fernbereich auch recht eng und ist auch noch zu hoch.
Sprich ich sehe nur über der Horizontale scharf. War bei meiner bisherigen Gleitsichtbrille (von einer Kette) zumindest im Fernbereich
nicht so.
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit Brillenglashersteller OKM Group
Antworten: 5
Zugriffe: 929

Re: Erfahrungen mit Brillenglashersteller OKM Group

Danke für die Antwort.

Die Firmendaten habe ich gefunden. Ich dachte evtl. hat jemand hier die Gläser in Benutzung und kann mir etwas zur Kratzempfindlichkeit, Entspiegelung und Co sagen.
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2238

Re: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen

So einfach ist's wohl leider nicht. Vier Messungen bei drei Optikern + eine beim Augenarzt. 4 identische Messungen, eine fällt in der "gewünschten" Richtung etwas raus.
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Gläser Qualitätsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Zeiss Gläser Qualitätsproblem

Wir führen auch u.a. auch Zeiss in unserem Sortiment. Ein Fertigungsproblem kann ich auch nicht nachvollziehen.
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte
Antworten: 16
Zugriffe: 1556

Re: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte

wir haben in 60 Jahren genau eine (!) Kundin, der wir aus Gründen nur die Werte des AA, gemessen in Mydriasis, liefern und die damit sehen kann. Alle anderen Versuche, Kunden mit den unter diesen Umständen beim AA ermittelten Werte zufriedenstellend zu versorgen, sind gescheitert.
von Prowell
Mittwoch 29. August 2018, 04:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Odyssee neue Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Odyssee neue Brille

Wie wurden die Stärken gemessen?
Wurde vorzugsweise morgens (mit entspannten Augen) gemessen?

Zur erweiterten Suche