Die Suche ergab 13 Treffer

von RandlosFan
Sonntag 30. September 2018, 18:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Objekte wirken bei neuer Brille größer
Antworten: 6
Zugriffe: 4156

Re: Objekte wirken bei neuer Brille größer

@ QWerty

Ist nicht dasselbe Glasfabrikat, nur dieselben Werte.

LG
von RandlosFan
Sonntag 30. September 2018, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Objekte wirken bei neuer Brille größer
Antworten: 6
Zugriffe: 4156

Re: Objekte wirken bei neuer Brille größer

Aha, danke.

Zusatzinfo: Sph -4,25 Cyl -1,25, Achse 160°, Add 1,50
von RandlosFan
Sonntag 30. September 2018, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Objekte wirken bei neuer Brille größer
Antworten: 6
Zugriffe: 4156

Objekte wirken bei neuer Brille größer

Bei meiner neuen Brille ist mir aufgefallen, dass alles, was ich ansehe, deutlich größer wirkt als bei meinen bisherigen. (Alles sind Kunststoff-Gläser). Die aktuelle Brille hat einen Index von 1,6, während meine früheren Brillen 1,67 hatten. Ist es möglich, dass es eventuell daran liegt? Oder kann ...
von RandlosFan
Samstag 1. September 2018, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 67642

Re: Erfahrungen mit eyes & more

@ Oppicker Was mich doch verunsichert, ist die Mitteilung, dass dort Kunden warten müssten. Offenbar hat dieser Billigheimer noch immer nicht alle Kunden besch!ssen. Naja, gegen die Einstärkenbrillen von dort kann ich nichts sagen, die war ok. Die Auswahl an hübschen Fassungen ist ebenfalls positiv....
von RandlosFan
Samstag 1. September 2018, 11:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 67642

Re: Erfahrungen mit eyes & more

@ Onkelbob WAS bitteschön hast du denn erwartet Ganz einfach, die Wahrheit. Wenn ich einen Laptop mit 17" Durchmesser im Geschäft kaufe, erwarte ich auch nicht, Zuhause einen 15"er aus er Packung zu nehmen... so haben sie für solche kunden wie dich mit einer RIESEN-erwartunsghaltung leider...
von RandlosFan
Samstag 1. September 2018, 09:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 67642

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Meine Erfahrungen (3 Brillen) bei eyes + more: Brille 1 Einstärkenbrille war völlig in Ordnung. Brille 2 gebohrte Gleitsichtbrille. Musste ich retournieren, da die Bohrung sehr unpräzise gemacht wurde und die Brille somit schlecht aussah. Brille 3 gebohrte Gleitsichtbrille. Lt. Prospekt haben ihre G...
von RandlosFan
Montag 16. Juli 2018, 10:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7172

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

@ optikgutachter

Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass es bei diesem Optiker vielleicht keine selbstönenden Gläser mit hohem Index gibt.
von RandlosFan
Montag 16. Juli 2018, 09:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7172

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

@ Lutz

Ist mir auch seltsam vorgekommen, wobei ich denke, dass es im Grunde schon möglich ist. Vielleicht gibt es die selbsttönenden Gläser nur mit einem schlechteren Index. Werde das Thema bei der Brillenabholung im Geschäft ansprechen. Und zwar mit dem Optiker, nicht dem Schreiberling :-).
von RandlosFan
Sonntag 15. Juli 2018, 14:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7172

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

@ Qwerty Über Beratung bei eyes + more....naja, darüber kann ich eigentlich fast nichts sagen. Ich hatte eigentlich keine Fragen, also mussten sie mich auch nicht beraten ;-). Etwas stutzig wurde ich nur am Ende, als der Optiker zwar nichts gegen ein selbsttönendes Glas gesagt hat, sein Assistent be...
von RandlosFan
Sonntag 15. Juli 2018, 06:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7172

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Nein, sorry, ich mache garantiert keine Werbung für irgendjemanden. Bin ein "normaler Kurzsichtiger" aus Wien ;-). Mir war nicht bewusst, dass man nur durch Nennung eines Glasnamens sofort weiß, um welches Unternehmen es geht. Und diese besagte 222,- Aktion hat ohnehin gestern geendet. Abe...
von RandlosFan
Samstag 14. Juli 2018, 20:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7172

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Ja, es geht um die Addition, habe mich da im Ursprungsposting nicht so klar ausgedrückt. Vielen Dank an alle, bin jetzt beruhigt und freue mich auf die neue Brille :-). Bin schon gespannt, ob eine Gleitsichtbrille um 222,- tatsächlich brauchbar ist. Das Glas ist übrigens "ip lens premium essenc...
von RandlosFan
Samstag 14. Juli 2018, 05:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7172

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Danke für die bisherigen Antworten. Nun ja, als Patient ist man eben verunsichert. Die Aussage eines Arztes sollte eigentlich schon qualifiziert sein, andererseits muss ich zugeben, dass ich in meiner Vergangenheit auch schon manchmal sehr negative Erfahrungen bei Augenärzten gemacht habe, was z. B....
von RandlosFan
Freitag 13. Juli 2018, 18:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7172

Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Liebe Foren-Teilnehmer, ich bin 45 und habe meine erste Gleitsichtbrille bestellt (noch nicht erhalten). 5 Dioptrien für die Ferne, der Nahbereich wurde beim Optiker-Sehtest mit 1,5 Dioptrien ermittelt. Nachdem ich kurz darauf wegen einer anderen Angelegenheit bei einem Augenarzt war und mit ihm auc...