Die Suche ergab 7 Treffer

von T.H.
Mittwoch 1. August 2018, 08:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 11848

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Also such dir auch deinen und ich gehe davon aus, dass du auch nur mit einer Brille auskommst. LG. Stefan Hallo, also ich kaufe meine Brillen nicht beim Bäcker -aber das ist es ja: Jeder Optiker (!) erzählt mir was anderes. Dass ich mir noch eine GS zulegen werde -steht für mich ohne Frage. Verwirr...
von T.H.
Dienstag 31. Juli 2018, 08:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 11848

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Raumkomfortbrille und Arbeitsplatz-/Officebrille?
von T.H.
Samstag 14. Juli 2018, 15:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 11848

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Somit ist klar, dass die Akkommodationsbreire nicht gemessen wurde. :roll:
Diese Akkommodationsbreite misst der Optiker aber nur wenn man explizit danach fragt und sagt dass es um eine Gleitsichtbrille gehen soll, richtig?
von T.H.
Samstag 14. Juli 2018, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 11848

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Und wenn dann die Gleitsichtbrille am Monitor nicht funktioniert und/oder am Arbeitsplatz Entfernungen gebraucht werden, die für die Nahbrille zu weit weg sind, braucht's noch eine Office-Brille. Also 3 Brillen..? Hey, ja klar kann die weiter auch gehen, das war jetzt nur um aufzuzeigen, dass es fü...
von T.H.
Freitag 13. Juli 2018, 14:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 11848

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Hallo Leute und vielen Dank für die vielen Antworten! :D Bei jeder normalen Brillenglasbestimmung wird u.a. die Akkommodationsfähigkeit der Augen gemessen. Falls damit der sog. Add- bzw. Addition-Wert gemeint ist, so ist dieser Wert als 1,5 (s.Bild) angegeben. Und der andere Optiker hat außer der &q...
von T.H.
Freitag 13. Juli 2018, 08:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 11848

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Welche (sogenannte) Akkommodationsfähigkeit haben sie noch? Was ist das, welche Abkürzung hat es und wo steht das auf dem Brillenpass/Rechnung? D.h. : Wieviel Pluswirkung -in unseren Einheiten gerechnet- können Sie im Auge noch erzeugen? Mithilfe dieser Angabe lässt sich dann die Anfrage leicht bea...
von T.H.
Donnerstag 12. Juli 2018, 14:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 11848

Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Hallo Forum, die Augen lassen nach und umso verwirrter sind die Ratschläge (u.a. auch von Optikern) was für eine Brille ich nutzen soll. Meine erste Lesebrille (R +2,25 L +2,50) ließ ich erst vor 6 Jahren beim Optiker machen lassen, meine damaligen Fern-Werte waren um die +0,75 und somit blieb es er...