Die Suche ergab 2 Treffer

von günter
Dienstag 10. Juli 2018, 07:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zur Höhenzentrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

Re: Frage zur Höhenzentrierung

Ja, es ist meine erste Gleitsichtbrille, aber mit der ist ja wie gesagt alles in Ordnung.

Die Frage bezieht sich auf die Einstärkenbrille, da ich bei dieser bei normaler Kopfhaltung nicht richtig scharf sehe und ein Anheben des Kopfes die Schärfe deutlich verbessert.
von günter
Montag 9. Juli 2018, 22:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zur Höhenzentrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

Frage zur Höhenzentrierung

Hallo, ich habe eine Frage zur Höhenzentrierung. Zuerst mal die "Vorgeschichte": nach etlichen Jahren mit meiner alten Brille war nun endlich eine neue fällig, ich konnte in der Ferne nicht mehr ganz scharf sehen und das Alter hat auch zugeschlagen ( Altersweitsichtigkeit und das "vor...