Die Suche ergab 2 Treffer

von WerderFan123
Montag 4. Juni 2018, 15:54
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 13511

Re: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

Danke für die schnelle Antwort! Sehr interessant, dass es NUR EINEN Meister braucht - das war mir so nicht bewusst! :o Nur, damit ich das richtig verstehe: Verkauft ein Geschäft in DE Brillen inklusive Gläser, MUSS ein Meister anwesend sein? Und könnten Sie mir sagen, wo dies gesetzlich festgeschrie...
von WerderFan123
Montag 4. Juni 2018, 15:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 13511

Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

Ich war letzte Woche bei einem kleinen Brillenladen in Berlin, um eine Brille mit Sehstärke zu kaufen. Leider beschäftigt der Laden keinen Optiker, somit konnte kein Sehtest durchgeführt werden. Es wurde lediglich meine "alte" Brille von der Verkäuferin ausgelesen. Ich war überrascht! :? M...