Die Suche ergab 3 Treffer

von cds
Donnerstag 17. Mai 2018, 09:02
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Mai 18 VR-Brillen

"Übrigens: Niemand braucht 1500 Euro für eine Gleitsichtbrille auszugeben." Das ist ja schonmal eine interessante Aussage. Vielleicht sollte ich doch den Optiker wechseln. Dort habe ich bisher immer das Gefühl gehabt, das Rodenstock Impression Free Sign Pro eigentlich das einzig Wahre ist...
von cds
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:57
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 30
Zugriffe: 5070

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

"@cds (sollten wir uns aus dem juraforum kennen?)" DAS wäre sehr gut möglich ....... @Lutz: Deinen Vergleiche passen ehrlich gesagt so nicht wirklich. Richtig ist: Ich kann vorher nicht wissen ob die Wanderschuhe 2000km lang halten - aber auch bei einer Brille nicht ob die Gläser 10 Jahre ...
von cds
Mittwoch 16. Mai 2018, 13:53
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 30
Zugriffe: 5070

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Hallo! Ich versuche das Problem mal aus reiner Kundensicht zu schildern: Ich brauche seit ca. 2 Jahren zwingend eine Brille wegen Altersweitsichtigkeit - davor hatte ich nur eine Einstärkenbrille für die Ferne. Nicht stark (0.75 dpt), aber irgendwie reagiere ich sehr empfindlich auf Abbildungsfehler...

Zur erweiterten Suche