Die Suche ergab 4 Treffer

von Einste1n
Sonntag 13. Mai 2018, 23:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 6102

Re: Zu viel des guten?

Will nichts falsches sagen aber würde behaupten Bauchgefühl.
Über dicke des Glases in Millimeter oder Muster zum kucken wurde leider nicht gesprochen

LG
Einste1n
von Einste1n
Sonntag 13. Mai 2018, 19:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 6102

Re: Zu viel des guten?

Weißt du evtl, was für Gläser in deiner alten Brille drin waren? Also, vong Material bin ich am meinen? Material, meinst du vielleicht mit Material Kunstoff? Dann ja war Kunststoff. Ansonsten keine Ahnung, hab mich damals damit nicht auseinander gesetzt und einfach machen lassen. Im Grunde war die ...
von Einste1n
Samstag 12. Mai 2018, 22:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 6102

Re: Zu viel des guten?

Ups Verzeihung da hab ich die Zeichen vergessen , natürlich meine ich Minus (kurzsichtig / Hornhautverkrümmung) und Asphärische Gläser
Ich editiere das mal eben, Danke!

Die Brille würde ich klein nehmen (rechteckig), damit die Gläser nicht so groß werden.

LG
Einste1n
von Einste1n
Samstag 12. Mai 2018, 15:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 6102

Zu viel des guten?

Hallo, ich war die Tage beim Optiker und hab meine Augen messen lassen. Er empfahl mir Gläser mit Brechungsindex 1.74 bei folgenden Werten Rechts Sphäre : -2,25 Zylinder -2,50 : Achse : 25 PD : 31,5 Links Sphäre : -2,50 Zyliner : -3,75 Achse : 2 PD : 33,0 Ich hatte eher so 1,6 maximal 1,67 erwartet....