Die Suche ergab 12 Treffer

von MissSophie04
Mittwoch 6. Juni 2018, 18:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Hallo! MRT und Besuch beim Neurologen haben zu keinem Ergebnis geführt. Alles ohne Befund. Ich war wieder bei meinem "guten" Optiker und der hat eine Winkelfehlsichtigkeit bei mir festgestellt und korrigiert das mit Prismen. Das war der Test mit dem Kreuz und wo die Balken sich hinbewegen,...
von MissSophie04
Freitag 25. Mai 2018, 22:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Ich hab ja die alte Stärke drin und dabei das Gefühl, dass das rechte Auge zu schwach korrigiert ist. Bei meinem alten Optiker hab ich ja alles ausprobiert und am besten gesehen, als das rechte Auge eine viertel Dioptrie mehr hatte (also - 5,25), aber da waren die Beschwerden noch etwas schlimmer un...
von MissSophie04
Freitag 25. Mai 2018, 21:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Ne, also ich hab jetzt keine aspherische Gläser drin. Da bin ich mir ganz sicher. Meine Hornhaut wurde beim Augenarzt schon einmal vermessen. Hätte der nichts zu Ast. Irregularis und Keratokonus gesagt, wenn das bei der Messung aufgetreten wäre? Ist alles im Zuge der Behandlung des Augeninnendrucks ...
von MissSophie04
Freitag 25. Mai 2018, 20:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Hallo Oppicker, Danke für die Antwort und die Erklärungen. Also ich glaube alterssichtig bin ich noch nicht - ich bin gerade mal Anfang 20. Das komische ist, dass ich mit den Gläsern noch bis März klar gekommen bin und nach dem Optiker-Wechsel dann nicht mehr. Das verwirrt mich am meisten. Ich bin a...
von MissSophie04
Freitag 25. Mai 2018, 12:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

wie wurde gemessen, mit Refraktionsbrille oder "riesen" Gerät vor den Augen? Ich vermute was, und das ist der Blick in die Glaskugel und ist daher nicht professionell. Stichwort Schielstellung, Prismenkorrektur, Binokulare Sehstörung mal als Aufgaben zu prüfen. Hallo! Es wurde fast immer ...
von MissSophie04
Freitag 25. Mai 2018, 12:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Hallo Oppicker, kann ich das dem Optiker einfach so sagen, ob der das mal prüfen kann? Meine genauen Werte: Rechts: - 5,00 Zyl.: - 1,00 Achse:165 Links: - 5,50 Zyl.: - 2,00 Achse: 170 Mit den Gläsern bin ich bis März noch super klar gekommen. Dann hab ich den Optiker gewechselt, der nach einem Monat...
von MissSophie04
Freitag 25. Mai 2018, 08:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Bin dabei, dass gerade abklären zu lassen. War jetzt schon bei 2 Augenärzten deswegen, die beide der Meinung sind, dass die Beschwerden von der Brille kommen. Ich bin in Behandlung wegen erhöhtem Augeninnendruck. Das führt allerdings nicht zu solchen Beschwerden, meinten die Ärzte. Jetzt mach ich no...
von MissSophie04
Freitag 25. Mai 2018, 07:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Es wurden 1,5 Gläser verbaut und auch vorher getragen. Die Gläser sind sphärisch. 1,6 Gläser und asphärsche Gläser habe ich auch schon ausprobiert, bin damit aber nicht klargekommen.
von MissSophie04
Donnerstag 24. Mai 2018, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Die Schielwinkelstellung wurde überprüft und die Zentrierung hat mein neuer Optiker ausgemessen und sie etwas verändert. Das hat es aber nur noch verschlimmert. Jetzt sehe ich im Glasmittelpunkt nicht mehr scharf sondern erst wenn ich fast durch den Rand schaue. Und nach oben schauen, strengt an und...
von MissSophie04
Donnerstag 24. Mai 2018, 19:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

OK. Hier die Infos: - stark kurzsichtig - linkes Auge: - 5,50 - rechtes Auge: - 5,00 Gemessen wurde, dass ich auf dem linken Auge nun 5,75 und auf dem rechten 5,50 benötige. Das hab ich ausprobiert, aber wenn ich nach links geschaut hab, hat es im Augenwinkel sehr gezogen. Dann hat man mir das linke...
von MissSophie04
Donnerstag 24. Mai 2018, 19:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10128

Neue Brille - keiner kann helfen

Hallo liebe Community. Ich brauche eine neue Stärke für mein rechtes Auge, aber kein Optiker bei dem ich bis jetzt war, hat es geschafft, die richtige Brille für mich anzufertigen. Mittlerweile war ich schon bei drei Optikern und selbst mit meiner alten Brille habe ich nun komischerweise Kopfschmerz...
von MissSophie04
Freitag 27. April 2018, 17:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille und Druck auf dem Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 2306

Brille und Druck auf dem Kopf

Hallo liebes Optiker-Forum. Meine Brille beschäftigt mich jetzt schon seit mehreren Wochen. Ich bin recht stark kurzsichtig. Auf beiden Augen mehr als -5 Dioptrien. Dazu kommt auch eine Hornhautverkrümmung. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass mein rechtes Auge schlechter geworden ist und der Optik...