Die Suche ergab 2 Treffer

von Monkey93
Samstag 7. April 2018, 16:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfen ausserhalb Glasmitte
Antworten: 16
Zugriffe: 5582

Re: Unschärfen ausserhalb Glasmitte

Danke für die Antworten. War heute nochmals im Geschäft. Die Zentrierung wurde überprüft und da scheint alles in Ordnung zu sein. Man hat mir angeboten, die asphärischen Gläser gegen sphärische auszutauschen. Der Herr hat sich die alte Brille angeschaut und da sind dann wohl sphärische drin, da er m...
von Monkey93
Mittwoch 4. April 2018, 10:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfen ausserhalb Glasmitte
Antworten: 16
Zugriffe: 5582

Unschärfen ausserhalb Glasmitte

Hallo Ich habe eine neue Brille erworben und sie nun zwei Wochen getragen, da mir gesagt wurde, man müsse sich erst daran gewöhnen. Gleich zu Beginn fiel mir auf, dass ich nur dann wirklich scharf sehe, wenn ich geradeaus blicke. Wandert mein Blick zur Seite, wird das Bild etwas unscharf. Beispiel: ...