Die Suche ergab 6 Treffer

von isoamyl
Mittwoch 23. Mai 2018, 09:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Suche erfahrenen Optiker/Augenarzt im Umkreis von 30 km im PLZ 63322 für formstabile KL
Antworten: 0
Zugriffe: 2006

Suche erfahrenen Optiker/Augenarzt im Umkreis von 30 km im PLZ 63322 für formstabile KL

Liebe Optiker und auch alle anderen in dieser Runde, die einen guten Optiker oder Augenarzt empfehlen können! Ich hoffe sehr, daß mir jemand eine Empfehlung geben kann. Ich trage bereits formstabile KL. Hinsichtlich Anpassung habe ich in meiner Nähe einen Optiker, der das gut hinbekommen hat. Nur le...
von isoamyl
Mittwoch 23. Mai 2018, 09:04
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 17398

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Danke ronja! Ich eröffne zu dem Thema einen neuen Thread.
von isoamyl
Dienstag 22. Mai 2018, 21:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 17398

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Hi Ronja, ich habe die KL seit März 2017. Es sind die KL, die ich zum Testen erhielt. Ich war zur Nachkontrolle und das war's. Ich war recht verwundert, da ich glaubte, daß man zunächst eine "Testlinse" erhält, die dann durch die endgültige ersetzt werden würde. War aber bei mir nicht so. ...
von isoamyl
Dienstag 22. Mai 2018, 19:28
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 17398

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

... vielen lieben Dank für die Antworten! Ich kenne das Problem mit unterschiedlichen Anforderungen. Mein linkes Auge ist etwas zickiger/trockener als Rechte. Es gibt kein Mittel, was für alle gut ist. Das ist klar. Dennoch kann man aufgrund von Erfahrungen anderer durchprobieren. Das war mein Ansin...
von isoamyl
Freitag 18. Mai 2018, 15:11
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 17398

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

... schade, daß auch hier niemand eine hilfreiche Rückmeldung geben konnte. So wie die vier Optiker, die ich in meiner Umgebung befragt hatte. Alle rieten mir zu Menicare Plus und Progent. Damit dieser Thread einen vernünftigen Abschluß findet, führe ich meinen Monolog weiter. Ich habe Menicon anger...
von isoamyl
Dienstag 27. März 2018, 10:25
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 17398

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Liebe Optiker-Community, ich bin neu hier und trage seit einem Jahr formstabile, multifokale KL - Menicon Progressive Z Comfort. Ich bin mit dem Tragekomfort zufrieden - habe allerdings keinen Vergleich, da es meine ersten KL in meinem Leben sind. Hat zwar lange gedauert bis ich eine Lösung für mein...

Zur erweiterten Suche