Die Suche ergab 11 Treffer

von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 14:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo kann Brillen nicht prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 4130

Re: Apollo kann Brillen nicht prüfen

@Michel B.

war hier
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f ... 99#p175173

kann man aber tatsächlich leicht überlesen, da nicht am Anfang stehend.
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzbrille oder Einstärkenbrille?
Antworten: 5
Zugriffe: 3622

Re: Arbeitsplatzbrille oder Einstärkenbrille?

Die Frage ist halt, ob ich überhaupt eine Einstärkenbrille für 60 cm bekommen kann.
Wenn ich so rumlese, steht da immer, die gäbe es für die Lese-Nähe und die Ferne. Müsste aber doch machbar sein, oder?
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 11:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzbrille oder Einstärkenbrille?
Antworten: 5
Zugriffe: 3622

Re: Arbeitsplatzbrille oder Einstärkenbrille?

@optikgutachter: Kannst du dir vorstellen, dass ein Mensch ZWEI Brillen für denselben Zweck haben will? Ja, meine jetzige (nach Reklamation neu gemachte) Businessbrille IST OK. Es ist die dritte derartige Brille, die ich im Lauf der Zeit nutzte. Dass ich darauf gekommen bin, verdankt sich ausschließ...
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 11:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo kann Brillen nicht prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 4130

Re: Apollo kann Brillen nicht prüfen

@Michel B: du hast offenbar den Thread nicht gelesen. Ich habe jetzt die nachgebesserte bzw. nach Reklamation neu gemachte Brille!
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 11:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung
Antworten: 42
Zugriffe: 13877

Re: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung

@Oppiker: ein etwas weniger abwertender Ton wäre schon angebracht! Schließlich bin ich kein Optiker, berichte aber aus einer Erfahrung mit drei (individuell angepassten) Gleitsichtbrillen und 3 Businessbrillen (dito), die ich im Lauf von 10 Jahren hatte. Ich beharre darauf, dass es ziemlich unlogisc...
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 11:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo kann Brillen nicht prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 4130

Re: Apollo kann Brillen nicht prüfen

Ich hab' den Abstand Brille/Monitor gemessen und das mitgeteilt.

Denke allerdings, dass es da nicht auf den Zentimeter ankommt, denn ich kann mich auch ein wenig vor und zurück bewegen und sehe immer noch scharf.
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 08:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bifokalbrille als Arbeitsplatzbrille
Antworten: 11
Zugriffe: 4453

Re: Bifokalbrille als Arbeitsplatzbrille

Warum haben Sie eine Bifokalbrille? Eine Arbeitsplatzbrille (Gleitsicht für den Nahbereich) ist doch das viel Üblichere. Hab ich seit vielen Jahren und arbeite viele Stunden problemfrei am PC. Es lohnt sich wirklich, so eine Brille anzuschaffen. Mich wundert, dass "bifokal" überhaupt zur D...
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 07:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung
Antworten: 42
Zugriffe: 13877

Re: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung

Ich arbeite seit vielen Jahren am PC und habe für diesen Zweck eine "Arbeitsplatzbrille" - das ist eine Gleitsichtbrille, die für einen erweiterten Nahbereich passt, so dass man einerseits den GANZEN Bildschirm gut sehen kann, andrerseits aber auch etwas vom Papier ablesen kann. Eine norma...
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 07:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzbrille oder Einstärkenbrille?
Antworten: 5
Zugriffe: 3622

Arbeitsplatzbrille oder Einstärkenbrille?

Hallo alle, die sogenannte "Arbeitsplatzbrille" ist ja auch eine Art Gleitsichtbrille, jedoch für den näheren Bereich. Dafür da, dass man auch noch z.B. Akten lesen kann, wenn man vor dem PC sitzt, bzw. einen etwas weiteren Überblick über den Schreibtisch hat. Nun ist es bei mir so, dass i...
von ClaudiaK
Mittwoch 28. März 2018, 07:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo kann Brillen nicht prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 4130

Re: Apollo kann Brillen nicht prüfen

Vielen Dank für die informativen Antworten! Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es eben nicht die Dioptrinwerte sind, denn die anderen beiden Brillen waren ok. Und auch den Ersatz der fehlerhaften Brille hab ich bereits und arbeite damit - ist voll ok, wenn auch nicht ganz so super wie die vo...
von ClaudiaK
Dienstag 27. März 2018, 17:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo kann Brillen nicht prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 4130

Apollo kann Brillen nicht prüfen

Hallo alle, kürzlich hab ich mir mal wieder 3 Brillen machen lassen: Gleitsicht, Arbeitsplatzbrille und Lesebrille. Und zwar bei APOLLO, da hatte ich dasselbe schon 2012 gemacht und gute Erfahrungen. Sie haben also neu gemessen, die Brillen wurden hergestellt und siehe da: die Arbeitsplatzbrille (be...