Die Suche ergab 5 Treffer

von xmr
Dienstag 3. Juli 2018, 18:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Stärke
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Re: Probleme mit neuer Stärke

Ich bin jetzt den ganzen Tag mit der neuen Brille rumgelaufen. Es ist schon angenehmer - die Probleme bleiben allerdings. Augenschmerzen auf dem linken Auge, anstrengendes Sehen. Hört mit der alten Brille innerhalb von 10min auf. Da vergesse ich auch recht schnell, dass ich eine BRille auf habe. Die...
von xmr
Dienstag 3. Juli 2018, 12:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Stärke
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Re: Probleme mit neuer Stärke

Meine PC Brille habe ich heute dort gelassen - sie scheint zu stark zu sein. Mit den alten Gläsern wieder eingebaut ist es super angenehm, nur der Nahbereich ist etwas klein aber das war ja auch der Grund, warum ich überhaupt neue Brillen gebraucht habe. Bei meiner Gleitsichtbrille wurde das rechte ...
von xmr
Montag 2. Juli 2018, 22:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Stärke
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Probleme mit neuer Stärke

Hallo, ich habe iene Frage zu meinen neuen Gläsern. Ich hatte ca. 4 Jahre lng Rodenstock Prog Life Free 1.6 mit folgenden Werten: R: +0,75 Cyl. -2,00 27° Add 1,25 L: -1,25 Cyl. -1,75 167° Add 1,25 Mit der Brille kam ich nach 4 Jahren im Nahbereich nicht mehr so gut klar. Also zum Optiker (keine Kett...
von xmr
Sonntag 25. März 2018, 20:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Optovision Glas?
Antworten: 5
Zugriffe: 3750

Re: Welches Optovision Glas?

Nein, getönt sind die Gläser nicht. Die Gravuren hab ich nicht finden können :roll:
von xmr
Donnerstag 22. März 2018, 21:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Optovision Glas?
Antworten: 5
Zugriffe: 3750

Welches Optovision Glas?

Hallo zusammen, ich habe mir gerade meine zweite Gleitsichtbrille abgeholt, meine erste habe ich knapp 4 Jahre getragen. Ich habe vorher Rodenstock Prog Life Free L 1.60 Gläser gehabt. Mit diesen Gläasern habe ich nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich gute Erfahrungen gemacht (Add lag bei 1,25). Le...