Die Suche ergab 3 Treffer

von alfanma
Dienstag 20. März 2018, 14:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Cylinder - PD irrelevant?
Antworten: 9
Zugriffe: 3871

Re: Nur Cylinder - PD irrelevant?

Danke für die weiteren Beiträge - so bzw. so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Dann werde ich mal (wieder) vorstellig.
Viele Grüße tobias
von alfanma
Donnerstag 15. März 2018, 22:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Cylinder - PD irrelevant?
Antworten: 9
Zugriffe: 3871

Re: Nur Cylinder - PD irrelevant?

herzlichen Dank an alle für die Beiträge! Kann es sein, dass ich den may. 'Fehleffekt' von 0,12 Diop. stark merke, weil 1) dass ja fast 25% der Gesamtstärke sind und 2) ich die Brille nur teilzeit trage (was man gerade bei Zylinder ja nicht machen sollte, gell...)? Wie ist das denn bei Zylinder: die...
von alfanma
Donnerstag 15. März 2018, 18:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Cylinder - PD irrelevant?
Antworten: 9
Zugriffe: 3871

Nur Cylinder - PD irrelevant?

Hallo liebe Fachleute, ich habe seit Jahren die gleichen (schwachen) Werte: R +0,5 -0,5 (110 Grad; ich weiß, es gibt/geht auch die ,gespiegelte' Schweibweise) L +0,25 -0,25 (60) - ich trage die Brille zum Autofahren und bei Computerarbeit/Mitteldistanzen und eigentlich nur wg. der Korrektur rechts, ...