Die Suche ergab 9 Treffer

von americo
Dienstag 3. April 2018, 14:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung
Antworten: 42
Zugriffe: 13696

Re: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung

@Onkel Bob, das ist ja das Problem mit den Mutmaßungen...genauso ist's halt auch umgekehrt Der Optiker hat mir jedenfalls gesagt, dass ich innerhalb von 5 Tagen zurechtkommen müsste... Ein paar Wochen sollte es- zumindest laut opticus nicht dauern, die Gläser seien "sehr gut" und bei meine...
von americo
Dienstag 3. April 2018, 13:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung
Antworten: 42
Zugriffe: 13696

Re: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung

Ich hab mittlerweile meine erste Gleitsichtbrille auch, bin auch ziemlich ernüchtert. Stammt jetzt doch vom teuren "Individualoptiker", wenn ich mir vorstelle ich hätte beim Filialisten gekauft und der würde "noch schlechtere" Qualität abliefern??? Bei F hätte ich zumindest die t...
von americo
Mittwoch 21. März 2018, 14:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya oder Zeiss?
Antworten: 12
Zugriffe: 26305

Re: Hoya oder Zeiss?

Ich hab vor ein paar Tagen schonmal eine ähnliche Frage gestellt zwecks Hoya oder Zeiss Gläsern. Meine Erfahrung war und ist, dass wohl jeder Optiker da seinen Favoriten hat, evtl. sind's auch die jeweiligen Margen die ihn zum Ein oder Anderen tendieren lassen. Bei mir liegt der Fall "so ähnlic...
von americo
Dienstag 13. März 2018, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23821

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Die Geldzurück Garantie ist kein Vorteil für den Endverbraucher, sie ist ein Vorteil für den Anbieter.!!! Warum? Die Erklärung halte ich für ziemlich abenteuerlich, macht aber sicher keinen Sinn drüber zu diskutieren, bringt den Themenersteller keinen Schritt weiter. ICH würde jedenfalls erstmal de...
von americo
Montag 12. März 2018, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23821

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Ist doch schon eine sehr interessante und seriöse Aussage des "niedergelassenen" Optikers. Handelt es sich bei dem Glas zufällig um das Precision Superb von Zeiss? Ich stehe seit letzter Woche in etwa vor derselben Herausforderung (1. Gleitsichtbrille, 50 Jahre) Habe bei F. dieselben Gläse...
von americo
Sonntag 11. März 2018, 14:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss
Antworten: 14
Zugriffe: 5472

Re: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss

Nein, ich würde so eine Diskussion eigentlich für unsinnig halten weil das ja von Optiker zu Optiker unterschiedlich ist. Ich glaube nicht, dass das grundsätzlich was mit Familien geführt oder Kette zu tun hat. Zumal- werden die Gläser eigentlich grundsätzlich beim Optiker vor Ort verarbeitet, einge...
von americo
Sonntag 11. März 2018, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss
Antworten: 14
Zugriffe: 5472

Re: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss

Ich weis nicht ob Fielmann für Betrug bekannt ist, was hier unterstellt ist. Wobei man nicht vergessen sollte, dass F. ja nicht F. ist, sondern viele Einzelunternehmer die für F. arbeiten wenn ich das richtig sehe. Da gibt's wohl genauso wie bei "freien Optikern/Handwerkern" Gute und wenig...
von americo
Freitag 9. März 2018, 13:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss
Antworten: 14
Zugriffe: 5472

Re: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss

Das mit dem "Kompetent" ist so ne Sache... Der Eine der beiden Teueren ist sicher der beste Verkäufer. Als ich sagte die Zeiss Precision Superb seien mir mit fast 1000 Euro zu teuer, bot Er mir sofort den "Nachbau" an und sagte, diese Gläser habe Er in seiner Zweitbrille... Gleic...
von americo
Donnerstag 8. März 2018, 20:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss
Antworten: 14
Zugriffe: 5472

Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss

Ich bin grade auf der Suche nach meiner ersten Gleitsichtbrille und habe 5 verschiedene Optiker durch. Bei 2en davon bin ich jetzt irgendwie gelandet. Beide bieten mir v.a. Gläser von Zeiss und Hoya an. Der Eine empfiehlt wärmstens ein Hoyalux Lifestyle ID welches mittlerweile angeblich IE3 oder so ...