Die Suche ergab 15 Treffer

von frgntz
Freitag 5. Februar 2021, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?
Antworten: 7
Zugriffe: 8635

Re: Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?

Danke für die Erklärung. Ich schiele ja nicht grundsätzlich, nur anscheinend, wenn das Auge entweder etwas schlecht sieht oder nicht fokussieren kann..
von frgntz
Freitag 5. Februar 2021, 14:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?
Antworten: 7
Zugriffe: 8635

Re: Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?

Ich habe mich zum Schielen etwas belesen, wahrscheinlich laufe ich schon mein halbes Leben lang mit doppelbildrigem Sehen und habe es nicht so richtig wahrgenommen, weil das Gehirn die Sicht von meinem schwachen linken Auge ausgeblendet hat. Jetzt habe ich so viel Korrektur auf dem Auge, dass ich ge...
von frgntz
Freitag 5. Februar 2021, 11:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?
Antworten: 7
Zugriffe: 8635

Re: Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?

Ich bin 33. Bei besagten Doppelbildern habe ich ein Selfie von mir gemacht, mein linkes Auge schielt nach innen, wenn ich im Nahbereich sehe und Fokus verliere.
von frgntz
Freitag 5. Februar 2021, 09:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?
Antworten: 7
Zugriffe: 8635

Neue Brille - Doppelbilder; Überkorrektur?

Guten Tag, ich habe trage seit November 2020 eine neue Brille (direkt bei Z. Vision Center) mit folgenden Werten: R: -8,25 Cyl +1,75 A 96 L: -10,50 Cyl +3,50 A 74 (hochbrechend) Vor 2 Jahren sah meine Brille so aus, die Gläser waren jedoch Digitalgläser, die glaube ich im Nahbereich etwas abschwäche...
von frgntz
Freitag 2. März 2018, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Wenn man so schlecht sieht, dann ist es für mich immer schwer im Spiegel einzuschätzen, wie nun die Passung eigentlich aussieht. Wenn dann die richtigen Gläser drin sind, sieht es doch oft ganz anders aus, als man es sich vorgestellt hat, weil sie ja doch die Augenpartie sehr verändern. Wir haben da...
von frgntz
Freitag 2. März 2018, 10:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Habe vergessen, die richtige Kennzeichnung von der Fassung aufzuschreiben, aber es müsste die sein http://www.edel-optics.de/MP-503084-30-von-Marc-O-Polo.html Sehr leicht und saß sehr angenehm sofort ohne groß was einzustellen. Ist etwas heller als auf dem Bild und komplett was anderes, als ich sons...
von frgntz
Freitag 2. März 2018, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Gestern war ich im Zeiss Center und wurde positiv überrascht, war erst skeptisch als ich den Mitarbeiter sah, aber der junge Mann war dort sehr flott drauf und hat mir viel gezeigt und erklärt. Wir haben dann nochmal eine Messung gemacht, sind fast auf die Arztwerte gekommen, rechts hat er etwas meh...
von frgntz
Donnerstag 1. März 2018, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Naja, ist ja alles ok, muss sie nur zurückschaffen bzw. die Tage noch testen, aber ehrlich gesagt sind mir die Schmerzen unangenehm. Sitze so schon den ganzen Tag am Bildschirm und wenn dann noch Ohren/Kopfschmerzen dazu kommen wegen der Fassung. Hat der Brechungsindex eigentlich große Auswirkungen ...
von frgntz
Donnerstag 1. März 2018, 12:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Also ich hatte ein Rezept vom Arzt, die Werte hat dann Fielmann übernommen, jedoch habe ich die Brille über Fielmann versichern lassen und nicht über die Krankenkasse die paar Euro Erstattung (wären ca. 50 Euro weniger gewesen). Die Verordnung ist doch jetzt ungültig nach knapp 5 Wochen, oder? Der K...
von frgntz
Donnerstag 1. März 2018, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Kleines Update: ich werde voraussichtlich die Brille am Samstag zurückgeben, gestern hatte ich wieder den ganzen Tag Schmerzen an den Ohren und am Kopf, dass ich am Ende des Tages meine alte aufsetzen musste. An Unbequemlichkeit könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen, aber nicht an Schmerzen, das ...
von frgntz
Mittwoch 28. Februar 2018, 16:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Hier meine Werte: F -6,00 -1,50 180° F -6,25 -3,25 165° Die Gläser sind schon gut, die Fassung will halt immer noch nicht so richtig. 3x war ich schon dort und heute nach dem ganzen Tag tun mir die Ohren wieder extrem weh, kriege fast Kopfschmerzen, weil die Enden der Bügel doch ziemlich zum Kopf ge...
von frgntz
Mittwoch 28. Februar 2018, 11:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Ehrlich gesagt war ich noch nie "woanders", wohl wegen Gewohnheit immer zu Fielmann. Momentan bin ich aber wirklich angenervt, wie die Massenabfertigung doch zugenommen hat. Beim Kauf wird sich zwar etwas Zeit genommen, aber je nach Mitarbeiter wird fast nichts erklärt und haben sie das Ge...
von frgntz
Mittwoch 28. Februar 2018, 08:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Ja, sind Zeiss 1,74er Gläser, steht auch Zeiss im Brillenpass. Habe da auch schon Gruselgeschichten von anderen verbauten Gläsern gelesen. Wenn die Passung keine richtigen Steckbügel hat (habe ja nun gesehen, wie richtige Steckbügel aussehen, habe da selbst keine Ahnung), wie sollte so eine dann ric...
von frgntz
Dienstag 27. Februar 2018, 14:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Das dachte ich mir auch, aber so sehr ich eigentlich mit Fielmann zufrieden immer war, ist es immer scheinbar ein Glücksspiel auf wen man trifft (bei uns hier zumindest). Man wird bei solchen Anpassungsgeschichten und selbst beim Abholen der Brille schnell am Empfang abserviert, da wird ganz schnell...
von frgntz
Dienstag 27. Februar 2018, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 12820

Steckbügel - richtiger Sitz?

Guten Tag, ich habe gestern meine neue Brille bei Fielmann abgeholt, es ist eine Julbo Sentry mit Zeiss DX Gläsern geworden. Habe sehr hohe Dioptrien- und Zylinderwerte, musste deswegen zu den teuren Gläsern greifen, also will ich, dass die Brille perfekt sitzt. Wie man sieht, ist es eine Fassung mi...