Die Suche ergab 6 Treffer

von jonnydoe
Mittwoch 16. Mai 2018, 17:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 13
Zugriffe: 1653

Re: Frage bezüglich Einstärkengläser

Mache ich. Danke :D
von jonnydoe
Dienstag 15. Mai 2018, 00:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 13
Zugriffe: 1653

Re: Frage bezüglich Einstärkengläser

Danke. Also eher zum Augenarzt als zum Optiker ?
von jonnydoe
Sonntag 13. Mai 2018, 23:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 13
Zugriffe: 1653

Re: Frage bezüglich Einstärkengläser

Danke euch. Jetzt brauche ich nur noch einen Optiker, der wirklich gut ist. Hatte mir vor knapp 2 Jahren eine Brille für die Ferne machen lassen und hatte damals schon die Schatten unter den Buchstaben wahrgenommen. Gibts für die Hornhautverkrümmung denn einen speziellen Test ? Ich kenne nur die wei...
von jonnydoe
Sonntag 13. Mai 2018, 21:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 13
Zugriffe: 1653

Re: Frage bezüglich Einstärkengläser

Vielen Dank für eure Antworten. Es könnte also sein, dass ich mit einer Brille, die genau auf die Entfernung abgestimmt ist besser sehe. Glaubt ihr das bzw. hattet ihr schon einmal so einen Fall ? Ich merke auch seit 1-2 Jahren, dass meine Hornhautverkrümmung stärker wird. Ich sehe Schatten unter Bu...
von jonnydoe
Dienstag 20. Februar 2018, 00:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 13
Zugriffe: 1653

Re: Frage bezüglich Einstärkengläser

Sorry, ich bin absoluter Laie und verstehe nicht, wovon ihr redet.

Ich dachte im Prinzip, dass ein Glas für 3m ganz anders sein müsse, als eins für eine Entfernung von 50m, um dabei entspannt zu sehen. Muss das Thema wohl erst googeln.
von jonnydoe
Sonntag 18. Februar 2018, 14:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 13
Zugriffe: 1653

Frage bezüglich Einstärkengläser

Hallo. Ich habe gerade eine Brille mit Einstärkengläsern für meinen PC-Arbeitsplatz bekommen. Der Optiker hielt ein Blatt beschriftetes Papier vor mich und fuhr dabei Entfernungen von ca. 30 bis 60 cm ab. Dabei konnte ich feststellen, dass ich bei einer bestimmten Entfernung am besten sehen kann. Nu...

Zur erweiterten Suche